Personen /

Florian Kubsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF7243.tif
Königsbrunn

„Hässliche Hütte“ bei St. Ulrich kann jetzt weg

Die Tage der Bruchbude nördlich der Ulrichskirche in Königsbrunn sind gezählt. Was dort geplant ist.

Copy%20of%20DSCF7240(1).tif
Königsbrunn

Tiefes Rasengleis und hohe Lärmschutzwand

Königsbrunn will über zwei Millionen aus eigener Tasche zahlen, um die Geräuschkulisse für die Anwohner entlang der Trasse zu reduzieren.

Copy%20of%20Hochtief-Buerohaus-1.tif
Stadtentwicklung

Neue Impulse und ein Stein am Hals

Grüne regen Diskussion an. Von Uniklinik, Straßenbahn und Wohngebiet in Haunstetten kann Königsbrunn profitieren. Beim SB-Warenhaus gehen die Meinungen auseinander

Copy%20of%20DSC_0708.tif
Stadtrat

Peter Lösch folgt auf Petra Fischer

Wechsel bei der SPD-Fraktion bringt auch Umverteilungen in den Gremien mit sich

MMA_0241.jpg
Augsburg

Das Landratsamt in Augsburg baut an

Im Innenhof entsteht für knapp 14 Millionen Euro ein Bürogebäude mit Tiefgarage. Es gibt noch mehr Pläne.

Copy%20of%20DSC_0525.tif
Königsbrunn

Hausaufgaben für den Bauwerber

Die Planungen für den Wohnkomplex auf der Brache beim Kreisverkehr bei St. Ulrich stoßen weder bei Anwohnern noch bei Königsbrunner Stadträten auf Gegenliebe.

Copy%20of%20mei_spd.tif
Besuch

„Image der Altenpflege ist das Problem“

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus informiert sich im Johannesheim Meitingen

Copy%20of%20IMG_8490.tif
Schwabmünchen

SPD demonstriert gegen neues Polizeiaufgabengesetz

Das neue PAG spricht der Polizei bei „drohender Gefahr“ mehr Rechte zu als bislang. Gegner des Plans protestierten vor dem Stimmkreisbüro von Carolina Trautner.

Copy%20of%20_WYS7418.tif
Königsbrunn

Schnell, sicher, sauber – aber ein Millionending

Königsbrunn plant einen neuen Wertstoffhof nahe der Bobinger Straße. Der Preis wird aber wohl noch ein Thema werden.

Copy%20of%20n%2bn-wel-spd.tif

Neuwahlen bei der SPD Welden/Reutern