Personen /

Florian Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180916-TSV-KaanAyyildiz1.tif
Kreisklasse Aichach

Dasing siegt im Derby klar

Team erzielt einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Ried. Aufsteiger Wulferthausen geht in Gundelsdorf zunächst in Führung, verliert dann aber doch.

Copy%20of%20MM2018.tif
Schießen

Marktmeisterschaft mit Böllerschüssen eröffnet

In Mering wird noch bis zum Freitag geschossen. Siegerehrung am 29. September.  

Copy%20of%20Schelle.tif

Max Schelle feiert 90. Geburtstag

Copy%20of%20CM4A2468.tif
Sportskanone

Er hat das richtige Ballgefühl

Alexander Leischner ist aktueller Kreismeister der U18. Der 16-Jährige mischt aber schon bei den Erwachsenen vorne mit. Welche Ziele der Aichacher verfolgt.

Copy%20of%20CM4A2468(1).tif
Sportporträt

Das ist Tennisspieler Alexander Leischner

Der 16-jährige Aichacher ist aktueller Kreismeister der U18 und mischt schon bei den Erwachsenen vorne mit.  Welche Rolle seine Familie dabei spielt.

Copy%20of%20CM4A2468.tif
Sportporträt

Er hat das richtige Ballgefühl

Alexander Leischner ist aktueller Kreismeister der U18. Der 16-Jährige mischt aber schon bei den Erwachsenen vorne mit. Der Aichacher verfolgt ehrgeizige Ziele. Welche Rolle seine Familie dabei spielt

Copy%20of%20mindero4.tif
Fußball-A-Klasse Nord

Stillstand an der Spitze

Die Top-Mannschaften lassen Punkte liegen. Spielabbruch in Nähermemmingen

Copy%20of%202018-08-25_Rudi_Guha_(80).tif

Rudi Guha feiert 80. Geburtstag

Angelique Kerber jubelt nach dem gewonnenen Match. Foto: Andres Kudacki/AP
Grand-Slam-Turnier

US Open: Kerber in zweiter Runde - Zverev mit fixem Start

Angelique Kerber muss kämpfen, schafft es aber in die zweite US-Open-Runde. Alexander Zverev kommt in der großen Hitze mit weniger Mühe weiter. Andrea Petkovic ärgert eine Favoritin lange, hat am Ende aber kein Glück.

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Foto: Jason Decrow/AP
Karriereende

Oft spektakuläres Tennis, sonst leise: Mayer tritt ab

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Mit dem Erstrunden-Aus bei den US Open vollzog der einstige Davis-Cup-Spieler den lange angekündigten Rücktritt. So manches im heutigen Tennis gefällt ihm nicht mehr.