Personen /

Florian Riehl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

RainSchlossstra%c3%9fe1.jpg
Rain

Die Schlossstraße wird um einiges teurer

Fast eine Million Euro sind nötig, diese wichtige Achse der Altstadt aufzuwerten. Ein kritischer Moment für das Projekt. Doch die Räte treffen eine Entscheidung.

Bunter Abend Rain
Bildergalerie

Bunter Abend in Rain

"Rainstes Farbenspiel" war dieses Jahr das Motto des Bunten Abend in Rain.

Copy%20of%20FCR.tif
Rain

FCR: Neue Zeiten brechen an

Der Faschingsclub Rain hat ein komplett verändertes Präsidium.

Copy%20of%20DSC_2379.tif
Eklat im Rainer Stadtrat

Stadtrat Wilhelm tritt zurück

Bei der Wahl 2014 hatte der Architekt nach Bürgermeister Gerhard Martin die meisten Stimmen aller Kandidaten bekommen. Doch jetzt legt er sein Mandat nieder

_DSC0963.JPG
Rain

VG-Haus: Ringen um den Kompromiss

Noch immer gibt es kein zweites Verwaltungsgebäude in Rain. Dass kein passendes Objekt gefunden wird, liegt vor allem an einer Meinungsverschiedenheit in einer Grundsatzfrage.

Copy%20of%20Simone_Schmid.tif
Umbruch

Abschied vom Fasching – was wird aus dem FCR?

Simone Schmid hört nach sieben Jahren als Präsidentin auf. Im Mai wird es ein verjüngtes Führungs-Team geben

Copy%20of%20IMG_9252.tif
Wahlreaktionen

Der Wahlsieg hat ein Gesicht

Sowohl die CSU als auch die SPD schreiben Martin Schulz den Erfolg zu

Copy%20of%20IMG_0150(1).tif
Stromtrasse

Auch in Rain formiert sich Widerstand

120 Besucher bei der Infoveranstaltung zu geplanter Bürgerinitiative

182224918AZ_B-WZ_1_182224918.tif
Rain-Bayerdilling

Neuer Widerstand gegen Stromtrasse

In den vergangenen Wochen hat die geplante Gleichstromtrasse auch im Lech-Donau-Winkel viele Bürger bewegt. So wurden in Marxheim und Niederschönenfeld Bürgerinitiativen gegen das Vorhaben gegründet.

_DSC0962.JPG
Wahl in Rain

Sechs neue Stadträte in Rain

Wählervereinigung Rainer Stadtteile holte die meisten Stimmen