Personen /

Florian Silbereisen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Oktoberfestbesucher fahren in einer Achterbahn auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese. Im Hintergrund ist die Frauenkirche in der Münchner Altstadt zu sehen. Foto: Matthias Balk
Oktoberfest 2018

Traumstart für die Wiesn - "Petrus ist ein Münchner"

Das Wetter trotzte den Prognosen: Blauer Himmel, milde Temperaturen, fröhliche Massen - Traumstart fürs Oktoberfest. Ministerpräsident Markus Söder ist erstmals in der Anzapfboxe - und ein Alt-Kanzler kommt als Überraschungsgast.

Copy%20of%20DSC_0143.tif
Gankino Circus

„Die Letzten ihrer Art“

Vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe im Thaddäus

201807051436_40_220866_201807051427-20180705122922_MPEG2_00.jpg
Video

Halbjahrescharts: Deutschland hört weiter Helene und Ed

2018 ist halb vorbei. Welcher Popstar hatte den bisherigen Hit des Jahres? Welches Album wurde am meisten verkauft? Die Antworten sind ein Déjà-vu.

An Ed Sheeran kommt niemand vorbei. Foto: Felix Kästle
Alles beim Alten

Halbjahrescharts: Deutschland hört weiter Helene und Ed

2018 ist halb vorbei. Welcher Popstar hatte den bisherigen Hit des Jahres? Welches Album wurde am meisten verkauft? Die Antworten sind ein Déjà-vu.

Copy%20of%20drum1.tif
100 Jahre Freistaat

Warum Volksmusik so erfolgreich ist wie nie

Es gibt Rapper in Mundart und Popstars der Blasmusik – aber was hat das mit der bayerischen Musiktradition zu tun? Ein Fachmann eröffnet spannende Perspektiven.

Helene Fischer und Florian Silbereisen auf der Bühne in München. Foto: Felix Hörhager
Helene Fischer

Florian Silbereisen muss Helene Fischer aus ihren High Heels helfen

Florian Silbereisen half Helene Fischer bei seiner Schlager-Show vor laufender Kamera aus ihren hohen Glitzerschuhen. Auf die Knie gehen wollte er aber nicht.

Der Schlagerstar musste wegen eines Infekts pausieren. Jetzt singt sie wieder. Foto: Herbert Pfarrhofer/APA
Wieder da

Bühne als beste Medizin: Helene Fischers Comeback

Mehr als eine Woche musste Deutschlands größter Schlagerstar wegen eines Infekts pausieren. Obwohl sie noch nicht vollständig genesen ist, kämpft sie sich auf die Bühne zurück.

Helene Fischer geht es wieder gut. Foto: Peter Steffen
Tournee geht weiter

Helene Fischer rührt ihr Wiener Publikum mit Liebeserklärung an Flori

Helene Fischer war krank, nun geht es ihr wieder besser. Wie geplant konnte sie ihren Auftritt in Wien absolvieren. Eine Schwangerschaft und den US-Wunderheiler dementiert sie.

Ganz aktuell nehmen die Narren Martin Schulz aufs Korn. Foto: Ina Fassbender
Närrisches Treiben

Rosenmontag: Schulz im Fleischwolf und Merkel als Fossil

Deutschland steht vor einer "Großen Kollision" und wird auch im Jahr 2111 noch mit Merkel zu tun haben. Keine Panik. Solche Szenarien entstammen - Alaaf und Helau - nur einigen närrischen Fantasien. Zu sehen bei den großen Rosenmontagszügen.

Justin Timberlake in der Halbzeit des Super Bowls. Foto: Matt Slocum
"Man Of The Woods"

Justin Timberlake erobert die Charts

Schon beim "Super Bowl" stand er in der Halbzeit im Mittelpunkt: Justin Timberlake startet durch.