Personen /

Florian Silbereisen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Helene Fischer genießt die Premiere in vollen Zügen. Foto: Sebastian Willnow
Schlager-Star

Helene Fischer verlängert ihre Auszeit - trotz eines neuen Songs

Helene Fischer meldet sich auf Instagram mit einem neuen Song zurück. Die Schlagersängerin will ihre Kreativ-Pause dennoch verlängern und hofft auf Verständnis.

Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird. Foto: Sven Hoppe
Schauspielerin

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

Roman Weidenfeller betritt Neuland. Foto: Britta Pedersen
Gastrolle

Roman Weidenfeller zieht es aufs Traumschiff

Vom Fußballplatz aufs Promenadendeck: Roman Weidenfeller heuert auf dem Traumschiff an. Kapitän Florian Silbereisen freut sich über den Gastauftritt.

NUZ_silber023.jpg
Neu-Ulm

Das große Schlagerfest

Über 4000 begeisterte Besucher feierten in der Ratiopharm Arena. Volksmusik-Star Florian Silbereisen präsentierte "Das große Schlagerfest".

Thomas Anders beim Tourauftakt in Erfurt. Foto: Martin Schutt
"Das Leben ist jetzt"

Thomas Anders startet erste Deutschland-Tour

Einige Monate vor dem geplanten Bühnen-Comeback vom einstigen Modern-Talking-Kollegen Dieter Bohlen reist Thomas Anders erstmals auf Solo-Tour durch Deutschland. Zum Tour-Auftakt in Erfurt wird der Entertainer bejubelt - und vorher stichelt er ein bisschen.

elsner_eichinger.jpg
Hannelore Elsner tot

Reaktionen zu Hannelore Elsner: "Legenden gehen immer zu früh"

Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. So reagieren Schauspielkollegen und Weggefährten auf ihren Tod.

Skirennfahrer Felix Neureuther macht gerne mal einen Scherz. Foto: Lino Mirgeler
Wirbel nach Scherz-Kommentar

Neureuther nackt bei Silbereisen?

Es hatten sich wohl schon einige auf einen Nacktauftritt von ihm gefreut: Felix Neureuther rudert nach einem Scherz-Post zurück.

Felix Neureuther ist gespannt auf die ersten Tage im sportlichen Ruhestand. Foto: Alessandro Trovati/AP
Musikalischer Aprilscherz

Neureuther verspricht Nackt-Auftritt, wenn Nummer-1-Hit gelingt

Erst war es ein Aprilscherz, jetzt ist es ein echter Hit: Ski-Held Felix Neureuther ist auf dem Weg an die Chart-Spitze - und verspricht für Platz eins viel nackte Haut.

«B4» (r) aus Vietnam beim Finale von Breakdance bei den Olympischen Jugendspielen 2018. Foto: Fabian Ramella
Sommerspiele 2024 in Paris

Olympia bittet zum Tanz - mit Breakdance in die Zukunft

2024 in Paris geht es im Breakdance um Medaillen. Die Olympischen Spiele werden auf jung getrimmt. Gründungsvater Coubertin würde sich angesichts der Neuerungen im Programm wohl im Grab umdrehen, meint IOC-Präsident Bach.

Copy%20of%20IMG_4710.tif
Kammlach

In Kammlach staunen auch Helene und Flori

Noch größer, noch bunter, noch länger. Der Faschingsumzug in Kammlach setzt neue Maßstäbe.