Personen /

Florian Silbereisen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«B4» (r) aus Vietnam beim Finale von Breakdance bei den Olympischen Jugendspielen 2018. Foto: Fabian Ramella
Sommerspiele 2024 in Paris

Olympia bittet zum Tanz - mit Breakdance in die Zukunft

2024 in Paris geht es im Breakdance um Medaillen. Die Olympischen Spiele werden auf jung getrimmt. Gründungsvater Coubertin würde sich angesichts der Neuerungen im Programm wohl im Grab umdrehen, meint IOC-Präsident Bach.

Copy%20of%20IMG_4710.tif
Kammlach

In Kammlach staunen auch Helene und Flori

Noch größer, noch bunter, noch länger. Der Faschingsumzug in Kammlach setzt neue Maßstäbe.

Copy%20of%20ABR_6014.tif
Fasching III

Rathauschef geht über Bord

Nersinger Büttelzunft entmachtet ihn mit Showprogramm

Copy%20of%20Chris%20B%c3%b6ttcher%20015.tif
Bobingen

Chris Boettcher weiß, was diese Welt erträglich macht 

Der Kabarettist zeigt in Bobingen, wie man diese Welt von einer ganz heiteren Seite sehen kann.

Copy%20of%20Gankino_D4A5591.tif
Verlosung

Florian Silbereisen und fränkisches Yoga

Gankino Circus zeigt in Stadthalle Gersthofen die skurrilen „Letzten ihrer Art“

201901280841_40_275082_201901280832-20190128073436_MPEG2_00.jpg
Video

Silbereisen: mit Tattoo-Kompass Kurs auf "Traumschiff"

Am Freitag kam die für viele überraschende Nachricht: Showmaster Florian Silbereisen wird neuer «Traumschiff»-Kapitän. Er geht die neue Aufgabe selbstbewusst an - und ließ sich ein passendes Tattoo stechen

201901280731_40_275071_201901280725-20190128062740_MPEG2_00.jpg
Video

Silbereisen: mit Tattoo-Kompass Kurs auf "Traumschiff"

Am Freitag kam die für viele überraschende Nachricht: Showmaster Florian Silbereisen wird neuer «Traumschiff»-Kapitän. Er geht die neue Aufgabe selbstbewusst an - und ließ sich ein passendes Tattoo stechen

Copy%20of%20heck(1).tif
50 Jahre "ZDF-Hitparade"

Als Dieter Thomas Heck den Schlager wiederbelebte

Dieter Thomas Heck hauchte dem deutschen Schlager neues Leben ein. Die erste Sendung seiner Musik-Show vor genau 50 Jahren war allerdings gewöhnungsbedürftig.

Ein emotionaler Moment: Florian Silbereisen und Helene Fischer. Foto: Jens Kalaene
Schlagerstar

Helene Fischer will eine Pause machen

Helene Fischer und Florian Silbereisen standen bei den "Schlagerchampions" nach ihrer Trennung erstmals gemeinsam auf der Bühne. Eine Nachricht ging dabei fast unter.

Show Schlagerchampions - Das große Fest der Besten
ARD-"Schlagerchampions"

Will Tattoo behalten: Florian Silbereisen rührt Helene Fischer zu Tränen

Helene Fischer und Florian Silbereisen traten zum ersten Mal nach der Trennung gemeinsam im Fernsehen auf. Silbereisen äußerte sich live zu seinem Helene-Tattoo.