Personen /

Florian Werner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor363.tif
Stadtgeschichte

Das Ruethenfest rückt näher

In neun Monaten wird wieder das große Landsberger Fest gefeiert. 250 Ehrenamtliche sind dafür bereits in den Startlöchern

jor031.jpg
Landsberg

Hier auf dem Hauptplatz soll ein riesiger Regiestuhl stehen

Ende Januar 2019 wird Landsberg beim Snowdance Independent Film Festival wieder zur Filmstadt. Festivalleiter und Regisseur Tom Bohn hat dazu eine besondere Werbeidee.

Copy%20of%20marken_gr.tif
Briefe

Theater zum Aufkleben

Der Postdienstleister LMF macht das Stadttheater zum Briefmarkenmotiv

jor036.jpg
Landsberg

Das Sommertheater scheitert am eigenen Anspruch

Die Erwartungen zum Jubiläumsstück des Landsberger Stadttheaters waren hoch. Doch „Sokrates und die Hebammenkunst“ im Theatergarten konnten nicht überzeugen.

_JOR2394.JPG
Nach dem WM-Drama

Wem die Landsberger jetzt die Daumen drücken

Nach dem WM-Aus ist die Enttäuschung in Landsberg und Umgebung groß. Aber es sind ja noch andere Mannschaften im Rennen.

leit7232323.jpg

Ein Dießener, der zwischen Film- und Theaterwelt wandert

Gerade war Konstantin Moreth im „Tatort“ München zu sehen. In Hamburg steht er derzeit auf der Bühne. Und gleichzeitig bereitet er die nächste Produktion der Moreth Company vor.

_JOR3067(1).JPG
Landsberg

Filmfest Snowdance ist in Landsberg daheim

Die Stadt ist nun offizieller Partner des Independent Film Festivals. Welche Rolle sie dabei einnimmt, sagt OB Mathias Neuner in einer Pressekonferenz.

jor1009.jpg
Landsberg

Wie ein Mittelalterexperte das Ruethenfest aufpeppen will

Seildrehen, Kerzenziehen und vieles mehr: Beim Ruethenfest 2019 soll es wieder einen historischen Markt geben. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren.

Copy%20of%20JHV_MVE_und_KTZV_Meitingen_009.tif
Bilanz

Geflügelpest trübte Vereinsleben nicht

Meitinger Kleintierzuchtverein hatte das Jahr über reichlich zu tun

Copy%20of%20leit6757239.tif
Advent

Mitleid mit Maria und Josef

Die Moderatorin Conny Glogger unterhält mit witzigen Geschichten rund um Weihnachten. Auch die Musiker überzeugen