Personen /

Florian Wörner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20W%c3%b6rner2.tif
Schule

Die Weisheit als größter Schatz der Gläubigen

Das Gymnasium St. Thomas in Wettenhausen feiert ein Pontifikalamt zu Ehren seines Namenspatrons

Copy%20of%20Romwallfahrt_Bissinger_Ministranten.tif
Kirchliches

Bissinger Ministranten „jagen dem Frieden nach“

Romwallfahrer gestalten im Kesseltal einen Gottesdienst. Was sie von ihrer Reise mitbringen

IMG_9094(1).JPG
Deisenhausen

30 Jahre kümmern um die Rokokokirche Deisenhausen

Der Förderverein, der sich um das architektonische Kleinod bemüht, wählte einen neuen Vorstand. Er erinnerte in der Hauptversammlung auch an die enorme Spendensumme, die bereits für das Bauwerk gesammelt wurde.

Weihnachtsmorgen, Dom Augsburg 2018, Bischof Konrad Zdarsa
Augsburg

Weihnachten: In den Kirchen stellt sich die Frage nach dem Sinn

Womit sich die Prediger in den Weihnachtsgottesdiensten in Augsburg beschäftigt haben. Bischof Zdarsa erzählt, bei welcher Predigt ihm die Menschen besonders gut zugehört haben.

Fuessen_Harmoniemusik061.jpg
Oberelchingen/Kellmünz

Musikvereine aus dem Landkreis sind im Rennen um den Blasmusik-Cup

Die Musikvereine aus Oberelchingen und Kellmünz haben sich beworben. Bevor sie auf die Bühne dürfen, müssen sie sich bei einer Online-Abstimmung durchsetzen

Copy%20of%2020180913_180303.tif
Förderverein

Heilig Kreuz braucht Hilfe

Die Breitenthaler Kirche soll für 1,7 Millionen Euro saniert werden. Damit die Pfarrgemeinde das stemmen kann, werden jetzt Spenden gesammelt. Kreative Ideen sollen dabei helfen – Schokolade gehört auch dazu

Copy%20of%20IMG_7802.tif
Pfarrei

Große Ehre für eine kleine Kirche

Petersdorfer fühlen sich geehrt, dass der Weihbischof zum Abschluss des Projektes das Patrozinium mitfeiert. Florian Wörner sieht den heiligen Nikolaus als Vorbild, weil er „immer gegen den Zeitgeist gekämpft hat“

Copy%20of%20IMG_7777.tif
Pfarrei

Sanierung der Sanierung gelingt

Petersdorf feiert die renovierte Kirche St. Nikolaus am Sonntag mit einem Pontifikalamt. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten aber noch nicht

DSC_0027(1).JPG
Häder

Kirche St. Stephan in Häder strahlt in neuem Glanz

Letzter Feinschliff an der St. Stephan Kirche in Häder. Am Samstag wird die Rennovierung mit einem Festgottesdienst gefeiert. Was sich getan hat.

Copy%20of%20DSC_0287.tif
Dillingen

Mit Mut zum Glück: Die neue FOS ist eröffnet

In Dillingen wird die Schulart, die den „Bona-Campus“ bereichert, mit vielen Schülern gefeiert.