Personen /

Forrest Gump

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9ABE000D1C586A.jpg
"House of Cards"

Robin Wright: Vom Hippiemädchen in Forrest Gump zur Mrs. President

In der letzten Staffel von „House of Cards“ ist Robin Wright als Claire Underwood ohne ihren korrupten Ehemann zu sehen. Für die resolute Frau kein Problem.

Allein im deutschsprachigen Bereich peilt Netflix für das kommende Jahr die Produktion von fünf neuen Serien an. Foto: Matt Rourke/AP/dpa
Netflix

Serien und Filmneuheiten im November: Das ist neu bei Netflix

Pünktlich zum November hat Netflix zahlreiche neue Filme und Serien im Programm. Darunter sind berühmte Klassiker und Neuerscheinungen. Ein Überblick.

Der US-amerikanische Schauspieler Tom Hanks lebte eine Zeitlang auf einem Hausboot - doch das ist lange her. Foto: Ian West
Angebot

Früheres Hausboot von Tom Hanks steht zum Verkauf

Der Schauspieler lebte in den 70er Jahren als Teenager mit seinem Vater und seiner Stiefmutter auf einem Hausboot. Jetzt will er sich von ihm trennen.

Beim ersten Treffen hatten sich CDU, CSU und SPD noch darauf verständigt, dass Maaßen seinen Posten als Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz zwar räumen muss, dafür aber als Staatssekretär ins Innenministerium wechseln darf. Foto: Soeren Stache
Treffen am Wochenende

Koalition will Maaßen-Streit lösen

Zum dritten Mal in nicht einmal drei Monaten geht es in Angela Merkels Regierungsbündnis ums Ganze. Am Sonntag soll es eine tragfähige Lösung im Fall Maaßen geben. Die Hürden sind hoch.

Copy%20of%2067399586.tif
Buchbesprechung

Neues Buch: Jetzt rettet der 101-Jährige die Welt

Der schwedische Bestsellerautor Jonas Jonasson ist mit einem neuen Roman über den liebenswert-skurrilen Allan Karlsson zurück.

Chadwick Boseman (2.v.l) küsst Moderatorin Tiffany Haddish während der Verleihung eines MTV-Awards für den Besten Film «Black Panther». Foto: Matt Sayles/Invision/AP
Ein Preis für "Black Panther"?

Oscar-Gala: Neue Ideen für die Trophäen-Show

Die Oscar-Show wurde länger, die Einschaltquoten stürzen ab: mit neuen Ideen will die Filmakademie in Hollywood die Trophäen-Gala aufmischen. Die Pläne stoßen auch auf Kritik.

Copy%20of%20Fantastische_Kl%c3%a4nge_im_herrlichen_Parkambiente_genoss_das_ungew%c3%b6hnlich_zahlreiche_Publikum_bei_der_Serenade_des_Orchesters_der_Musikfreunde_im_Lippgarten_.tif
Konzert in Mering

Weltraumklänge und Prinzessinnenmusik

Die romantische Kulisse im Meringer Lippgarten bietet dem Publikum bei der Sommerserenade des Orchesters der Musikfreunde einen doppelten Genuss.

IMG_Gesamte_Kapelle_2018.JPG
Hiltenfingen

Hollywoodreife Vorstellung

Hiltenfinger Musikverein überrascht sein Publikum mit Melodien aus bekannten Filmen.

Copy%20of%2001_IMG_2102.tif
Auftritt

Den Film im Blick, die Musik im Ohr

Das Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasium hat ein besonderes Konzert gegeben. Zum Abschluss gab es für die Zuhörer ein Debüt, bei dem Rock auf Klassik traf

Tom Hanks stellt in New York sein erstes Buch vor. Foto: Mark J Sullivan/ZUMA Wire
Hollywood-Star

"Schräge Typen": Schriftsteller-Debüt von Tom Hanks

"Ich bin Tom. Ich tippe gerne." So betitelte Tom Hanks einst einen Artikel für die "New York Times". Jetzt hat der Schreibmaschinen-Fan und Hollywood-Star rund ein Dutzend Kurzgeschichten geschrieben und damit sein Buch-Debüt veröffentlicht.