Personen /

Francesco Totti

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Daniele De Rossi spielt jetzt für die Boca Juniors. Foto: Maurizio Degl'innocenti/ANSA via AP
Von Rom nach Buenos Aires

Daniele De Rossi wechselt zu Boca Juniors

Der italienische Ex-Weltmeister Daniele De Rossi wird künftig für den argentinischen Top-Club Boca Juniors auflaufen.

Bologna-Trainer Siniša Mihajlović ist an Leukämie erkrankt. Foto: Andrea Di Marco/ANSA/AP
Serie A

Bologna-Trainer Mihajlović hat Leukämie

Unter Tränen verkündet Fußballtrainer Siniša Mihajlović seine Leukämie-Erkrankung. Trainer des italienischen Erstligisten FC Bologna bleibt er trotzdem. Von Weggefährten gibt es viel Zuspruch für den Kampf gegen die Krankheit.

Gianluigi Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Fußball

Torwart-Legende Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück

Lange hat es Buffon ohne Juventus nicht ausgehalten. Die Legende "Gigi" kehrt zurück in die Heimat. Doch die Nummer eins im Tor wird Buffon wohl nicht.

Gianluigi Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Transfermarkt

Torwart-Legende Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück

Lange hat es Buffon ohne Juventus nicht ausgehalten. Die Legende "Gigi" kehrt zurück in die Heimat. Italiens Rekordmeister macht ein Jahr nach Ronaldo wieder Transfer-Schlagzeilen. Doch die Nummer eins im Tor wird Buffon wohl nicht. Dafür bekommt er andere Aufgaben.

Francesco Totti verlässt endgültig den AS Rom. Foto: Alessandro Di Meo/ANSA/AP
Bitterer Abschied

Vereins-Legende Totti trennt sich von AS Rom

Vereinslegende Francesco Totti verlässt endgültig die AS Rom.

Copy%20of%20IMG_4709.tif
NR-Doppelpass

„Beim FC Ehekirchen hat immer alles gepasst“

Die Brüder Sebastian und Matthias Rutkowski sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Meisters. Sie sprechen übereinander, ihre Treue zum Verein, die Gründe für den Aufstieg und die Vorfreude auf die Landesliga.

Sagt der Roma «Ciao»: Daniele De Rossi. Foto: Luis Vieira/AP
Serie A

Ex-Weltmeister De Rossi verlässt AS Rom

Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom hat überraschend das Ende der langjährigen Karriere von Ex-Weltmeister Daniele De Rossi bei dem Hauptstadtclub verkündet.

Copy%20of%20dpa_5F991600F252BE8A.tif
Champions League

Das Wunder von Rom

Jahrelang prägte Francesco Totti den Fußball der italienischen Hauptstadt. Das aufregende 3:0 gegen Barcelona bringt einen neuen Säulenheiligen hervor

Davide Astori vom AC Florenz ist tot aufgefunden worden. Foto: Marius Becker
Fußball

Mit 31 Jahren: Kapitän des AC Florenz tot aufgefunden

Der Kapitän des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz, Davide Astori, ist tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Weiterer Titel in der Pokalsammlung: Europas Fußballer des Jahres 2017 Cristiano Ronaldo. Foto: Claude Paris
Dritter Titel

Europas Fußballer des Jahres: Ronaldo neuer Rekord-Gewinner

Cristiano Ronaldo sichert sich zum dritten Mal den Titel als Europas Fußballer des Jahres und ist nun Rekordsieger. Die Niederländerin Lieke Martens gewinnt die Wahl bei den Frauen. Die deutschen Spieler und Spielerinnen gingen in Monte Carlo leer aus.