Franck Ribéry
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Franck Ribéry"

Ist wieder Trainer von AC Florenz: Beppe Iachini.
Serie A

Nach Prandelli-Rücktritt: Vorgänger wieder Coach bei Florenz

Nach dem Rücktritt von Cesare Prandelli als Trainer beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz wird sein Vorgänger Beppe Iachini den Posten wieder übernehmen, bestätigte der Verein in einer Mitteilung.

Freiburgs Jonathan Schmid ist mit 274 Einsätzen neuer französischer Bundesliga-Rekordspieler.
Bundesliga

Schmid ist französischer Liga-Rekordspieler: 274. Einsätze

Für den Rekord-Tag hätte sich Jonathan Schmid ein anderes Ergebnis gewünscht.

Der Franzose Jonathan Schmid (r) vom SC Freiburg absolvierte sein 273. Bundesliga-Spiel.
Französischer Rekordspieler

Ribéry gratuliert Schmid: "Schaffen nur die Besten"

Immerhin durfte sich der SC Freiburg über eine ganz besondere Grußbotschaft freuen.

Peter Bosz braucht mit Bayer Leverkusen wieder Erfolge.
24. Spieltag

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund will Joshua Kimmich wieder für Furore sorgen. Beim VfB steht laut Trainer Pellegrino Matarazzo ein "Monster" im Tor. Der 24. Spieltag bietet interessante Personalien.

Multimedia-Story

Ortsbesuch im Rosenaustadion: Ein Fußballheld kehrt zurück

Plus Das Rosenaustadion entstand aus den Trümmern, die der Zweite Weltkrieg hinterließ. Jetzt wird es 70 Jahre alt. FCA-Legende Alwin Fink kennt es beinahe so lange – und erzählt jetzt von damals.

Franck Ribery (M) vom AC Florenz jubelt über seinen Treffer in Turin.
Serie A

Ribéry-Tor reicht AC Florenz nicht zum Sieg in Turin

Ein Treffer des langjährigen Bayern-Profis Franck Ribéry hat dem AC Florenz in der italienischen Meisterschaft nicht zum Erfolg bei Abstiegskandidat FC Turin genügt.

Inter Mailand um Arturo Vidal (M.) setzte sich gegen Florenz durch.
Coppa Italia

Inter Mailand nach Sieg in Florenz im Pokal-Viertelfinale

Mit einem Sieg in der Nachspielzeit hat Inter Mailand das Viertelfinale im italienischen Fußball-Pokalwettbewerb erreicht.

Die Mannschaft des AC Florenz bejubelt die Führung in Turin.
Serie A

Juve unterliegt Florenz und verliert Sieg am Grünen Tisch

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat nach einer Niederlage am Grünen Tisch auch auf dem Platz in der laufenden Serie-A-Saison erstmals verloren.

Bitte recht freundlich: Robert Lewandowski darf sich seit Donnerstagabend ganz offiziell als aktuell bester Spieler der Welt bezeichnen.
FC Bayern

Vom Aussortierten zum Weltfußballer: Robert Lewandowskis Weg an die Spitze

Robert Lewandowski ist Weltfußballer. Dabei wurde er als Jugendlicher als nicht gut genug befunden. Sein Augsburger Entdecker erinnert sich an die Anfänge.

Krönt sich Robert Lewandowski nach dem Triple mit Bayern noch mit dem Titel des Weltfußballers?.
Weltfußballer-Wahl

Krönung für Lewandowski oder Trauma wie bei Ribery?

Wird die Karriere von Robert Lewandowski mit dem Titel des Weltfußballers gekrönt? An diesem Donnerstag wird der Sieger bekanntgegeben. Der Bayern-Stürmer ist zusammen mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der engeren Auswahl.

Oft sind sich Franck Ribéry (M/vorn) und Zlatan Ibrahimovic (dahinter) noch nicht in die Quere gekommen, wie hier bei der EURO 2012.
Serie A

Aufeinandertreffen von Ribéry und Ibrahimovic geplatzt?

Das Stelldichein der beiden Fußball-Oldies Zlatan Ibrahimovic und Franck Ribéry am kommenden Spieltag der italienischen Serie A droht zu platzen.

Giuseppe Iachini ist der Cheftrainer von AC Florenz.
Serie A

AC Florenz trennt sich von Trainer Iachini

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison der italienischen Serie A hat sich der AC Florenz von Trainer Giuseppe Iachini getrennt.

Muss mit dem AC Florenz in Quarantäne: Franck Ribéry.
Serie A

Corona-Fall: Ribéry mit AC Florenz in Team-Quarantäne

Die Mannschaft des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz um den früheren Bayern-Profi Franck Ribéry befindet sich nach einem Corona-Fall in gemeinsamer Quarantäne.

Holten mit Bayern das Triple: Torjäger Robert Lewandowski (l) und Torhüter Manuel Neuer.
Zwei Bayern-Stars hoffen

Europas Fußballer des Jahres: Wer folgt auf Virgil van Dijk?

Manuel Neuer, Robert Lewandowski oder doch Kevin De Bruyne? Am heutigen Donnerstag wird Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Wahl ist prestigeträchtig - wenn auch zwischenzeitlich von Langeweile geprägt.

Christian Kouame vom AC Florenz köpft auf das Tor des FC Turin.
Serie A

Auftakt in italienischer Meisterschaft: Florenz gewinnt 1:0

Der frühere Bayern-Profi Franck Ribéry hat mit seinem Club AC Florenz einen erfolgreichen Einstand in die neue Saison der italienischen Fußball-Meisterschaft gefeiert.

Tempo, Tore, Tricks: Serge Gnabry (l) und Leroy Sane sind das neue Traumduo des FC Bayern München.
FC Bayern München

8:0 als "Maßstab": Sané und Gnabry zaubern wie Rib & Rob

Die Botschaft des Triple-Champions an die gesamte Bundesliga fällt gegen wehrlose Schalker bedrohlich aus. Hansi Flick bekommt, was er will - und stachelt seine hungrigen Allesgewinner weiter an. Ein Duo weckt nicht nur wegen der Trikotnummern nostalgische Erinnerungen.

Marco Reus (l) von Borussia Dortmund und Wilson Kamavuaka vom MSV Duisburg kämpfen um den Ball.
1. Runde DFB-Pokal

Reus und die jungen Super-Talente: Dortmunds "geile Kicker"

Im Vorjahr hatte Borussia Dortmund den Meister-Titel als Ziel ausgegeben, in diesem Jahr ist der BVB zurückhaltender. Der Pokal soll geholt werden, in der Meisterschaft gab es keine Kampfansage an Triple-Sieger München. Doch das Potenzial des BVB ist riesig.

Sollte das Urteil rechtskräftig werden, hat der Grafiker einen Anspruch auf Auskunft über den Gewinn mit Merchandise-Produkten und auf entsprechenden Schadenersatz.
"Badman & Robben"

FC Bayern verliert Urheberrechtsstreit gegen Karikaturisten

Der FC Bayern hat vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen: Das Landgericht München I gab einem Grafiker Recht, der den Verein wegen Urheberrechtsverletzung verklagt hatte.

«The Real Badman & Robben» ist die Zeichnung eines Künstlers. Der FC Bayern missachtete dessen Urheberrecht - und muss nun womöglich Schadenersatz zahlen.
FC Bayern München

Zeichnung von Robben und Ribery: FCB verliert Urheberrechtsstreit

Der FC Bayern hat Urheberrechte missachtet. Für Merchandising-Produkte nutzte der Verein die Zeichnung eines Karrikaturisten. Nun könnte der Künstler Schadenersatz fordern.

Wer soll diese Bayern schlagen: Die ist nach dem Sieg in der Champions League heimgekehrt und wurde von Ministerpräsident Söder begrüßt.
FC Bayern München

Triple-Helden schnaufen durch: "Flick kann eine Ära prägen"

Der FC Bayern darf durchatmen. Nach der Verschnaufpause wollen die 2020 unbesiegten Triple-Helden dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Wer soll diesen FC Bayern schlagen?

Kingsley Coman (M) von Bayern München feiert sein Tor zum 1:0 gegen Paris Saint-Germain.
Final-Torschütze

"King" Coman und der "wunde Punkt" - Keine Furcht vor Sané

2013 in Wembley hat's der Arjen gemacht. In Lissabon wird Kingsley Coman zum Bayern-Helden. Jahrelang stand er im Schatten von Robben und Ribéry. In Lissabon schreibt der Mann aus Paris gegen sein PSG eine spezielle Geschichte - auch dank des Gespürs seines Trainers.

Bastian Schweinsteiger (r) und Philipp Lahm holten 2013 mit den Bayern den Champions-League-Titel.
Champions League

"Holt den Henkelpott": Bayern-Mutmacher von Triple-Helden

Kurz vor dem Gigantengipfel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain haben Münchner Triple-Helden von 2013 der aktuellen Bayern-Mannschaft mit Video-Botschaften Mut gemacht.

2001 wurde Bayern-Torwart Oliver Kahn im Finale gegen den FC Valencia zum Helden von Mailand.
Hintergrund

Bayerns sechstes Finale: Ein Tag, um Geschichte zu schreiben

Wenn die Bayern ein Champions-League-Finale bestreiten, dann ist praktisch immer großes Kino garantiert - mit Albtraum oder Happy-End. Zweimal gab's Elfmeterschießen, zweimal Last-Minute-Entscheidungen. Wird das Endspiel gegen Paris Saint-Germain auch historisch?

Franck Ribéry ist gleich in seinem ersten Jahr beim AC Florenz zum Spieler der Saison gewählt worden.
Serie A

Fiorentina-Fans wählen Ribéry zum Spieler der Saison

Franck Ribéry ist gleich in seinem ersten Jahr beim AC Florenz zum Spieler der Saison gewählt worden.

Wechselte zum FC Bayern: Nationalspieler Leroy Sané.
Bayern-Toptransfer

Robbens großes Erbe: Sané weiß um "Verantwortung" der 10

Leroy Sané steht vor dem ersten Mannschaftstraining mit seinen neuen Teamkollegen beim FC Bayern. Was ihn beim deutschen Branchenprimus erwartet, das ahnt er schon.