Personen /

Franco Foda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Martin Hinteregger
Ex-FCA-Spieler

Martin Hinteregger befindet sich auf dem Weg zum Skandal-Profi

Vor dem Wiedersehen mit dem FC Augsburg sorgt der Österreicher im Nationalteam für einen Eklat. Wie reagieren die FCA-Fans nach seinem geräuschvollen Abgang?

Copy%20of%20201908292012322.tif

Auf dem Weg zum Skandal-Profi

Eklat Weil Hinteregger erst nach einer Partynacht ins Teamhotel zurückkehrt, fliegt er aus Österreichs Startelf. Nun kommt es zum Wiedersehen mit dem FCA. Wie reagieren die Fans?

Martin Hinteregger war zuletzt an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Foto: Arne Dedert
Ex-FCA-Spieler

Wegen Geburtstagsparty: Hinteregger fliegt aus ÖFB-Startelf

Weil der Ex-FCA-Profi erst frühmorgens ins österreichische Teamhotel zurückkehrt, verbannt ihn Trainer Foda auf die Bank. Erneut soll Alkohol im Spiel gewesen sein.

Jubel über das 1:0 gegen Estland: Torschütze Ryan Babel (M) jubelt mit Teamkollegen. Foto: Olaf Crack/ANP
EM-Qualifikation

Niederlande-Sieg in Estland - Dämpfer für Kroatien

Der Vize-Weltmeister kassiert einen überraschenden Rückschlag, Deutschland-Bezwinger Niederlande gewinnt beim Tabellenletzten seiner EM-Quali-Gruppe am Ende souverän. Österreich holt einen Punkt.

Handschlag nach dem Spiel zwischen David Alaba (r) aus Österreich und dem Polen Robert Lewandowski. Foto: Robert Jaeger/APA
EM-Qualifikation

Österreich mit torlosem Remis in Polen

Österreichs Fußball-Nationalteam hat im Spitzenspiel seiner EM-Qualifikationsgruppe ein torloses Remis bei Tabellenführer Polen erreicht.

Die Bundesliga-Legionäre David Alaba (l-r), Louis Schaub und Marcel Sabitzer feiern Österreichs 6:0 gegen Lettland. Foto: Barbara Gindl/APA
EM-Qualifikation

Leipziger Sabitzer auch bei Österreich im Mittelpunkt

Dem Bundesliga-Traumstart folgte der Gala-Auftritt in der EM-Qualifikation: Der Leipziger Marcel Sabitzer stand beim 6:0 der Österreicher in der EM-Qualifikation gegen Lettland erneut im Mittelpunkt.

Ivan Perisic schoss Kroatien zum Sieg. Foto: Wu Zhuang/xinhua
EM-Qualifikation

Perisic führt Kroatien auf Platz eins - Polen verliert

Kroatien hat in der EM-Qualifikation den ersten Platz in der Gruppe E übernommen. In der Gruppe I setzten sich Belgien und Russland von den Verfolgern ab.

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern. Foto: Thomas Eisenhuth

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Schaffen es nicht eine Beziehung zu den eigenen Fans aufzubauen: Österreichs Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Hans Punz/APA
EM-Qualifikation

Österreich-Fanclub plant Stimmungsboykott

Der größte Fanclub des österreichischen Fußball-Nationalteams hat für das heutige EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien einen Stimmungsboykott angekündigt.

Copy%20of%20dpa_5F9D2200157F1C3C(1).tif
Fußball

Die Österreicher kommen

Die Alpenkicker stellen die größte Spielerfraktion in der Bundesliga. Nun rücken auch die Trainer von dort nach. Hüttner sorgt mit Frankfurt für Furore, Glasner soll das mit Wolfsburg gelingen. Es werden weitere kommen