Personen /

Franco Foda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Michael Gregoritsch über den FCA-Teamgeist: „Ich liebe jeden Spieler“

Der Österreicher betont, wie wohl er sich beim FC Augsburg fühlt und nennt Gründe dafür. Gegen Mainz 05 soll der Wohlfühlfaktor zu sportlichem Erfolg führen.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten in Spanien - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten das erste Pflichtspiel nach der WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister verlor 0:6 in Spanien. Auch Island und Griechenland verlieren.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

Copy%20of%20szabics.tif

In geheimer Mission

Szabics beobachtet FCA-Profis

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern. Foto: Thomas Eisenhuth

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Konnte mit seinem Tor Island nicht zum Sieg verhelfen: Augsburg-Profi Alfred Finnbogason. Foto: Birgir Thor Hardarson/EPA
FC Augsburg

Drei FCA-Profis bereiten sich auf die WM vor

Am Donnerstag beginnt die Fußball-WM in Russland. Schon jetzt sind FCA-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz.

sterreich - Deutschland
Fußball-WM 2018

DFB-Elf verliert mit 1:2 - Augsburger Hinteregger trifft für Österreich

Manuel Neuer gibt ein gelungenes Comeback im Nationaltrikot. Vor der WM-Testspielpleite in Österreich kann der Torhüter die Weltmeister aber auch nicht bewahren.

Feiert sein Comeback im DFB-Tor: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Christian Charisius
Testspiel in Klagenfurt

Neuer-Comeback: Österreich als WM-Testbarometer

Seit 32 Jahren hat Deutschland gegen Österreich nicht mehr verloren. Im 40. Duell aber ist für Bundestrainer Löw das Resultat zweitrangig. Es geht um wichtige Erkenntnisse auf dem Weg zur Fußball-WM.

FCA
FC Augsburg

Hinteregger vor Test gegen Deutschland: "Wir sind doch keine Trottel"

Martin Hinteregger trifft am Samstag mit Österreich auf die deutsche Nationalmannschaft. Sein Team will beweisen, dass es ebenfalls gut Fußball spielen kann.

Bayern-Abwehrspieler David Alaba leidet an Rücken- und Oberschenkelproblemen. Foto: Expa/Jfk/APA
Länderspiel gegen Russland

Alaba droht verletzungsbedingter Ausfall

Bayern-Abwehrspieler David Alaba droht wegen anhaltender Rücken- und Oberschenkelprobleme für das anstehende Testspiel der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland auszufallen.