Personen /

Francois Hollande

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2098765655.tif
Energie

Frankreichs harter Weg zu weniger Atomkraftwerken

Die Pläne zur Stilllegung von Reaktoren stoßen auf Widerstand

99195197.jpg
Bildergalerie

Herzogin Kate: Das sind ihre schönsten Reise-Looks

Herzogin Kate und Prinz William besuchen Skandinavien. Erster Stopp der royalen Reise ist Stockholm. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Looks sie bisher in der Ferne glänzte. 

rz7lp12-6um79aaq5okdp0jhlg1_original8285824349681013123.jpg
Frau von Emmanuel Macron

Brigitte Macron: Wer ist die "First Lady" von Frankreich?

Brigitte Macron ist 25 Jahre älter als ihr Emmanuel Macron. Doch die "First Lady" Frankreichs sollte man auf keinen Fall auf ihr Alter reduzieren.

Jan Böhmermanns «Schmähkritik» bleibt ein Teilen verboten. Das Hamburger Landgericht gab einer Klage des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (62) damit in Teilen statt. Foto: Presidential Press Office/Spata/Archiv
Türkei-News-Blog

Schmähgedicht: Erdogan geht gegen Böhmermann in Berufung

Der Rechtsstreit um das Schmähgedicht von Jan Böhmermann geht weiter: Erdogan geht in Berufung. Die News zur Türkei und zu Erdogan im Blog.

G20 Gipfel - Proteste
G20-Gipfel 2017

Drei Tage Sonderurlaub für bayerische G20-Polizisten

Beim G20-Gipfel gab es in Hamburg schwere Ausschreitungen. Auch bayerische Polizisten waren im Einsatz. Sie bekommen nun drei Tage Sonderurlaub. Alle Entwicklungen im News-Blog.

Finalrunde der Parlamentswahl in Frankreich
Frankreich

Macron gewinnt absolute Mehrheit in der Nationalversammlung

Es ist ein Neuanfang für Frankreich: Die Wahl zur Nationalversammlung zementiert die Macht von Präsident Macron. Er hat nun beste Karten, um sein Reformprogramm anzugehen.

Emmauel Macron
Nationalversammlung

Historisch niedrige Wahlbeteiligung bei Parlamentswahl in Frankreich

Die Wahl der neuen Nationalversammlung dürfte die Macron-Revolution in Frankreichs Politik besiegeln. Bislang zeichnet sich allerdings eine mehr als schwache Wahlbeteiligung ab.

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron und seine Ehefrau Brigitte nach der Stimmabgabe in Le Touquet. Foto: Emmanuel Macron
Frankreich

Bündnis von Macron gewinnt bei Parlamentswahl deutlich

Neuer Erfolg für Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. Bei der Parlamentswahl geht sein Bündnis der Mitte klar in Führung - und hat nun beste Chancen auf eine absolute Mehrheit.

Copy%20of%20AFP_PG5Q6(1).tif
Parlamentswahlen

Der Präsident ist fast am Ziel

Eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung ist für Macron nun zum Greifen nah. Was diese Machtfülle für Frankreich bedeutet – und wo die Verlierer bleiben

Zwischen beiden Ländern gab es zuletzt Spannungen vor allem wegen unterschiedlicher Positionen im Syrien-Konflikt. Foto: Philippe Wojazer/Reuters Pool/AP
Kremlchef besucht Paris

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Beim Thema Syrien sind Frankreich und Russland in den letzten Jahren immer wieder aneinander geraten. Frankreichs neuer Staatschef Macron lädt Kremlchef Putin im prunkvollen Rahmen ein - bleibt aber in der Sache hart.