Personen /

Frank Arnesen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Hollerbach erhält beim HSV einen auch für die 2. Liga gültigen Kontrakt. Foto: Daniel Karmann
Bundesliga

Die Trainer des Hamburger SV in diesem Jahrtausend

Bernd Hollerbach ist der 22.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2016: 30. September

Bruno Labbadia in der Arena der Hansestadt Hamburg. Foto: Kay Nietfeld/Archiv
Fußball

Die Bundesliga-Trainer des Hamburger SV seit 1997

Bruno Labbadia ist der 20. Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in den vergangenen 18 Jahren. 13 reguläre Fußball-Lehrer und sechs Interimstrainer haben sich seit 1997 am Liga-Dino versucht.

Felix Magath hat mehr als 300 Spiele für den HSV bestritten. Foto: Peter Powell
Fußball

Einstige HSV-Asse kritisieren Coach-Sportchef-Lösung

Die Rettungsmission mit Peter Knäbel als Trainer und Sportchef in Personalunion trifft auf große Skepsis bei früheren Entscheidungsträgern des Hamburger SV.

Der HSV hat Trainer Josef Zinnbauer freigestellt. Foto: Malte Christians
Hamburger SV

Josef Zinnbauer muss gehen - Sportchef Knäbel übernimmt

Nachdem der Hamburger SV auf den Relegationsplatz abgestürzt ist, muss Trainer Josef Zinnbauer gehen. Nun übernimmt Sportchef Peter Knäbel die Mannschaft.

Andreas Rettig denkt über personalisierte Tickets nach. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Zukunft offen: Andreas Rettig verlässt den DFL

Andreas Rettig hat als Geschäftsführer der DFL gekündigt. Der Ex-Manager des FC Augsburg will wieder bei einem Bundesliga-Verein arbeiten. Doch seine Zukunft scheint noch offen.

Als vierter Däne will Mainz-Trainer Kasper Hjulmand in der Bundesliga Fuß fassen. Foto: Arne Dedert
Fußball

Mainzer Däne startet durch - Hjulmand: "Glücklich hier"

Kasper wer? Fußball-Deutschland war erstaunt, als der FSV Mainz 05 im Mai Kasper Hjulmand als Nachfolger des amtsmüden Thomas Tuchel aus dem Hut zauberte.

Unter Chef-Trainer Mirko Slomka konnte der HSV den Abstieg noch knapp verhindern. Foto: David Ebener
Fußball

Personalkarussell beim HSV in den vergangenen 15 Jahren

Fünfzehn bewegte Jahre brachten den Hamburger SV nahe an den Abstieg. Das Personalkarussell des Bundesliga-Dinos.

Mirko Slomka ist neuer HSV-Trainer. Foto: Peter Steffen
Fußball

Van Marwijk weg: Slomka soll HSV-Niedergang stoppen

In der größten Krise der Clubgeschichte soll Mirko Slomka den taumelnden Hamburger SV vor dem ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahren.

Nun nicht mehr Seite an Seite. Hamburgs Sportdirektor Oliver Kreuzer (r) sucht nach einem Nachfolger für Bert van Marwijk. Foto: Axel Heimken
Fußball

Van Marwijk weg: Nun soll Slomka HSV-Niedergang stoppen

Nach der Pleite beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig und der Trennung von Trainer Bert van Marwijk geht beim Hamburger SV weiter die Angst um: Kann überhaupt noch jemand den Absturz des dienstältesten Fußball-Bundesligisten stoppen?