Personen /

Frank Lampard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frank Lampard ist der bnue Trainer von Derby County. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Neue Aufgabe

Lampard trainiert Derby County

Der frühere englische Nationalspieler Frank Lampard ist neuer Trainer von Derby County.

Das Wembleytor ging 1966 in die Geschichte ein. Foto: dpa
Von Wembley bis Bloemfontein

Acht legendäre Duelle zwischen Deutschland und England

Am Freitag trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in London auf England. Bei dem Klassiker sind Spannung und Drama garantiert - das zeigt der Blick in die Historie.

Copy%20of%20DSCF7225.tif
NR-Elferkette

„Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung“

André Irl vom SV Klingsmoos spricht unter anderem über seinen schönsten Moment als Fußballer

89240006.jpg
Bildergalerie

DFB-Elf gegen Three Lions: Die Geschichte eines besonderen Duells

Die Mutter aller Sportrivalitäten ist die zwischen der deutschen und der englischen Nationalmannschaft. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Begegnungen.

40061545.jpg
Bildergalerie

Endstation USA: Diese Fußballstars beendeten ihre Karriere in Übersee

Der Kaiser, Becks - und jetzt Schweini: Die Liste an Stars, die es zum Karriereende in die USA zog, ist lang. Auch ein paar fast schon vergessene Namen sind dabei.

Frank Lampard hängt seine Fußballschuhe im Alter von 38 Jahren an den Nagel. Foto: Phil Richards
Fußball in England

Karriere-Ende mit 38: Frank Lampard verabschiedet sich

Fußballprofi Frank Lampard beendet seine Karriere. Mit 38 Jahren verabschiedet er sich aus dem Profigeschäft. Ein Klub nimmt den größten Platz in seinem Herzen ein.

Pierre-Emerick Aubameyang (l) Hoffnungsträger von Gastgeberland Gabun beim Afrika Cup. Foto: Stringer
Wer ist dabei und wer fehlt?

Afrikas Stars beim Cup

Die großen Zeiten von Didier Drogba und Samuel Eto'o beim Afrika Cup sind vorbei. Junge und talentierte Offensivspieler sind in die Spuren der einstigen Weltklassestürmer getreten. Die schillerndste Figur des Wettbewerbs spielt für den Gastgeber - und Borussia Dortmund.

Wayne Rooney (L) äußerte sich vor dem Turnierstart optimistisch. Foto: Srdjan Suki
Fußball

Three Lions wollen "50 Jahre Schmerz" vergessen

Ein halbes Jahrhundert voller Schmerz soll für Wayne Rooney & Co. endlich genug sein. Im Jubiläums-Sommer des bislang letzten Titels glauben die Three Lions dank ihrer Top-Talente bei der EM in Frankreich - wieder einmal - an die ganz große Chance.

England stellt bei der EM den jüngsten Kader. Foto: Srdjan Suki
Fußball

Jung, entspannt - erfolgreich? Englands neue Philosophie

Selbst der englische Anführer verträgt ein wenig Spott. Als Wayne Rooney beim öffentlichen Training den Ball deutlich über das Mini-Tor jagt, jaulen die Fans am Spielfeldrand auf und seine Teamkollegen kichern hinter dem Rücken des Kapitäns wie kleine Schuljungs.

Steven Gerrard (l) spielt für Los Angeles Galaxy. Foto: Mike Nelson
Fußball

Altersvorsorge der Fußballstars: MLS startet neue Saison

Drogba, Pirlo, Lampard - die Zugnummern der neuen Saison der Major League Soccer leben vom Glanz vergangener Tage. In ihrer 21. Spielzeit ist die US-Profifußballliga mehr denn je ein sportlich zweifelhaftes Sammelbecken von Altstars.