Personen /

Frank Menz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frank Menz trainiert jetzt wieder Jenas Basketballer. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Bundestrainer

Menz wieder Trainer bei Jenas Basketballern

Der frühere Basketball-Bundestrainer Frank Menz kehrt als Trainer und Sportdirektor zu Bundesliga-Absteiger Science City Jena zurück.

Copy%20of%20Lakovic.tif
Basketball

Überraschung in Ulm

Ein Slowene wird Trainer. Als Spieler war Jaka Lakovic eine Legende

Derrick Williams erzielte 17 Punkte für den FC Bayern. Foto: Matthias Balk
BBL

Bayern-Basketballer kurz vor Einzug ins Playoff-Halbfinale

Der FC Bayern München steht in der Basketball-Bundesliga kurz vor dem Einzug ins Playoff-Halbfinale.

Trainer Frank Menz könnte nach Jena zurückkehren. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Bundestrainer

Menz vor Trainer-Engagement bei Jenas Basketballern

Der frühere Basketball-Bundestrainer Frank Menz soll Medienberichten zufolge neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Science City Jena werden.

Dennis Schröder ist Gesellschafter und Sponsor der Löwen Braunschweig. Foto: Peter Steffen
NBA-Star

Schröders Pläne mit Braunschweigs Basketballern

Erstmals seit 2012 stehen die Braunschweiger Basketballer in den Playoffs - schon im ersten Jahr des Einstiegs von NBA-Profi Dennis Schröder als Investor. Die Hürde könnte aber kaum größer sein.

Als Neu-Deutscher führt John Bryant beim Allstar Day gleich das Team der deutschen Profis an. Foto: Nicolas Armer
Gegen Team International

John Bryant führt deutsche Profis bei Allstar-Spiel an

Die Mannschaft der deutschen Profis wird beim Allstar-Spiel der Basketball-Bundesliga in Trier von John Bryant von den Gießen 46ers angeführt.

Copy%20of%20jen009.tif
Basketball-Bundesliga

Veteranen aus Jena packen zu

Nach der Ulmer Niederlage in Gießen jetzt auch noch eine Heimpleite gegen das Kellerkind. Es gab nur ganz kurz Grund zur Freude

Copy%20of%20jen009.tif
Basketball-Bundesliga

Veteranen aus Jena packen gegen Ratiopharm Ulm zu

Nach der Niederlage der Ulmer Basketballer in Gießen jetzt auch noch eine Heimpleite gegen das Kellerkind. Es gab nur ganz kurz Grund zur Freude

Dennis Schröder (r) spielt in Oklahoma an der Seite von Superstars wie Paul George und Russell Westbrook. Foto: Sue Ogrocki
Interview

NBA-Profi Schröder: "Auf jeden Fall Chance" auf den Titel

"Sehr gut" fühlt sich Dennis Schröder in Oklahoma City. Der Wechsel von den Atlanta Hawks zu den Thunder bedeutet für den Anführer der deutschen Nationalmannschaft nicht nur sportlich eine Veränderung.

Copy%20of%2038080739.tif
Basketball-Bundesliga

Manche finden immer einen Weg

Einige Mannschaften haben Spieler, die besser sind als die anderen. Ulm hat die nicht. Warum das zumindest in einer Hinsicht sogar ein Vorteil sein kann