Personen /

Frank Pagelsdorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Hollerbach erhält beim HSV einen auch für die 2. Liga gültigen Kontrakt. Foto: Daniel Karmann
Bundesliga

Die Trainer des Hamburger SV in diesem Jahrtausend

Bernd Hollerbach ist der 22.

HSV-Fans fiebern mit einer Fahne mit dem Vereinslogo in der Imtech Arena in Hamburg vor einer Videoleinwand mit. Foto: Christian Charisius
Fußball

Der Hamburger SV im Kurzporträt

Der Hamburger SV im Kurzporträt. Besonderheiten: - Gründungsmitglied der Bundesliga

Bruno Labbadia in der Arena der Hansestadt Hamburg. Foto: Kay Nietfeld/Archiv
Fußball

Die Bundesliga-Trainer des Hamburger SV seit 1997

Bruno Labbadia ist der 20. Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in den vergangenen 18 Jahren. 13 reguläre Fußball-Lehrer und sechs Interimstrainer haben sich seit 1997 am Liga-Dino versucht.

Unter Chef-Trainer Mirko Slomka konnte der HSV den Abstieg noch knapp verhindern. Foto: David Ebener
Fußball

Personalkarussell beim HSV in den vergangenen 15 Jahren

Fünfzehn bewegte Jahre brachten den Hamburger SV nahe an den Abstieg. Das Personalkarussell des Bundesliga-Dinos.

Thorsten Fink ist schon seit einem Jahr Trainer der HSV-Profis. Foto: Angelika Warmuth
Fußball

Fink feiert "Einjähriges" - Lob von HSV-Chef Jarchow

Thorsten Fink feiert beim Hamburger SV ein Dienstjubiläum der besonderen Art. Am Mittwoch ist der frühere Fußball-Profi und heutige Trainer genau ein Jahr im Amt. Was bei anderen Bundesligisten eher eine Randnotiz wäre, stellt beim HSV eine erstaunliche Leistung dar:

Copy%20of%20TSV1860_Reflexa_Rettenbach_Juni2011_14.tif
Sportskanonen

Der Strippenzieher

Günther Endres bringt Stars in die Region. Heute, am 3. Mai 2012, feiert der große Freund des Fußballs 70. Geburtstag

Luca Toni.jpg
Ciao Italia

Luca Toni wechselt nach Dubai

Nach seinem Weggang vom FC Bayern wurde Luca Toni nicht mehr so recht glücklich. Nun sucht er in Dubai sein verlorenes Glück.

Wolfgang Wolf wird neuer Trainer bei Hansa Rostock. Foto: Rolf Vennenbernd
Fußball

Wolfgang Wolf soll Hansa Rostock retten

Der 54-jährige Wolfgang Wolf hat Vertrag bis Saisonende mit der Option auf Verlängerung bei Klassenerhalt.

Thorsten Fink unterschrieb beim HSV einen Vertrag bis Juni 2014. Foto: Angelika Warmuth.
Fußball

Fink hat keine Angst - Abstiegskampf tabu mit HSV

16 Kamerateams, 25 drängelnde Fotografen und an die 100 Medienvertreter: Thorsten Fink ist in Hamburg wie ein Heilsbringer empfangen worden und zeigte schon bei seiner Vorstellung Kämpferqualitäten.

HSV-Sportdirektor Frank Arnesen hat klare Vorstellungen vom gesuchten Trainer.
Fußball

Arnesen sucht Trainer mit System - Erste Absagen

Der nächste HSV-Schuss muss sitzen: Nach dem Verschleiß von elf Fußball-Lehrern seit 2001, Abfindungszahlungen von rund sechs Millionen Euro und akuter Abstiegsgefahr darf sich Frank Arnesen bei der Suche nach dem Retter des letzten Bundesliga-Dinos keinen Fehlgriff leisten.