Personen /

Frank Rijkaard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach einer Spuckattacke suspendiert der niederländische Fußballverband den U20-Nationalspieler Jordan Teze. Foto: Carmen Jaspersen
KNVB greift durch

Spuckattacke: Niederlande suspendieren U20-Nationalspieler

Nach der Spuckattacke gegen den deutschen U20-Nationalspieler Salih Özcan hat der niederländische Fußball-Verband KNVB den Angreifer Jordan Teze bis auf weiteres suspendiert.

Jerome Boateng (M) muss nach der zweiten gelben Karte mit rot durch Schiedsrichter Szymon Marciniak (l) das Spielfeld verlassen. Foto: Andreas Gebert
Fußball-WM 2018

Hat Jerome Boateng Deutschland aus dem Turnier gefoult?

Die Gelb-Rote Karte für den Münchner könnte die DFB-Elf aus dem Turnier befördern - nämlich dann, wenn die Fair-Play-Wertung über das Weiterkommen entscheidet.

Real-Trainer Zinédine Zidane (3.v.l) beim Training mit seiner Mannschaft in Abu Dhabi. Foto: Hassan Ammar
Club-WM

Fußball-Märchen oder Kantersieg? - Al-Jazira gegen Real

Außenseiter gegen Starensemble - so lässt sich das Halbfinale der Club-WM zwischen Al-Jazira Abu Dhabi und Real Madrid umreißen. Eine Niederlage wäre für Ronaldo und Co. eine Schmach. Der Gegner setzt auf den Heimvorteil - aber Real will erneut Geschichte schreiben.

Bojan Krkic sieht seinen Wechsel zu Mainz sehr positiv. Foto: Thorsten Wagner
Ehemaliges Barca-Talent

Wechsel nach Mainz kein Abstieg für Krkic

Die Niederländer Marco van Basten (l) und Ruud Gullit waren die Stars der EM 1988. Foto: dpa
Fußball

Van Basten schießt Holland 1988 ins Glück

Es ist der Moment für die Geschichtsbücher. Eine weite Flanke von Arnold Muhren segelt auf Marco van Basten zu. Den Ball annehmen, ins Dribbling gehen, wäre sicher die gewöhnlichste Variante gewesen.

Zinedine Zidane gewann die Königsklasse als Spieler und Trainer. Foto: Christian Charisius
Fußball

Zidane gewinnt Königsklasse als Trainer und als Spieler

Real Madrids Trainer Zinédine Zidane hat mit dem Sieg im Finale der Champions League in Mailand seinen ersten großen Titel als Trainer geholt.

Zinedine Zidane will mit seinem geliebten Real auch als Trainer den Titel holen. Foto: Chema Moya
Fußball

Real-Coach Zidane vor der Meisterprüfung

Nervös wirkt Zinedine Zidane vor dem wichtigsten Spiel seiner noch jungen Trainer-Karriere nicht. Obwohl der Druck und die Erwartungen bei seinem Club Real Madrid riesig sind, strahlt der Coach vor dem Finale der Fußball-Champions-League Vorfreude und Optimismus aus.

Zinedine Zidane steht in seiner ersten Saison als Coach mit Real im Endspiel. Foto: Kiko Huesca
Champions-League-Finale

Real-Coach Zidane vor der Meisterprüfung: "Glücklich, hier zu sein"

Die Beförderung von Trainer-Novize Zidane zum Chefcoach bei Real Madrid wurde skeptisch begutachtet. Knapp fünf Monate später hat "Zizou" das Team bis ins CL-Finale geführt.

Real Madrids Coach Zinedine Zidane gratuliert Luka Modric zum Einzug ins Finale der Champions League. Foto: Juan Carlos Hidalgo
Fußball

"FeliZidane": Real-Coach von 3. Liga zum Gipfel Europas

Beim Jubel mit seinen Schützlingen verlor Zinedine Zidane irgendwo im Estadio Santiago Bernabéu sein teures Sakko. Den Franzosen kümmerte das wenig. Schließlich müssen solche kometenhaften Trainer-Aufstiege gebührend gefeiert werden.

Der Portugiese Nuno Espírito Santo legt sein Amt beim FC Valencia nieder. Foto: Anatoly Maltsev
Fußball

Espírito Santo tritt als Trainer des FC Valencia zurück

Der Portugiese Nuno Espírito Santo ist als Coach des spanischen Erstligisten FC Valencia zurückgetreten. Der 41-Jährige traf sich mit Clubpräsidentin Layhoon Chan, um die Trennung zu vereinbaren, wie die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf Sprecher des Vereins berichtete.