Personen /

Frank Rost

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler. Foto: Axel Heimken

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

FC Augsburg, Marwin Hitz
FC Augsburg

Wie es für Hitz und den FC Augsburg weitergeht

Marwin Hitz war der erfolgreichste Torhüter der Vereinsgeschichte. Jetzt wechselt er wohl zu Borussia Dortmund. Was bedeutet das für Augsburg und ihn?

Der frühere Torhüter Frank Rost spielte bei Werder Bremen und dem Hamburger SV. Foto: Jens Wolf
Nordderby

Rost: HSV braucht Sieg - "Hoffnung ginge verloren"

 Der frühere Bundesliga-Torwart Frank Rost glaubt im Falle einer Niederlage des Hamburger SV im Nordderby gegen Werder Bremen nicht mehr an den Klassenerhalt des HSV.

Der ehemalige Torwart Frank Rost kritisiert die Fußball-Bundesliga. Foto: Axel Heimken
Fußball

Rost: "Der Fußball hat ein wenig seine Seele verkauft"Kommerz-Kritik

Der ehemalige Torhüter Frank Rost sieht bedenkliche Tendenzen in der Fußball-Bundesliga.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

Überragende Saison: Wie schwer wird es, Marwin Hitz zu halten?

FCA-Torwart Marwin Hitz spielte erneut eine überragende Saison. Nun fährt er zur EM. Die Befürchtungen, dass der Schweizer Augsburg vorzeitig verlässt, sind aber wohl unbegründet.

Frank Rost stand für den HSV und Werder Bremen im Tor. Foto: Axel Heimken
Fußball

Ex-Torwart Rost zu HSV und Werder

Berlin (dpa) - Der ehemalige Torwart Frank Rost hat seine früheren Clubs Hamburger SV und Werder Bremen vor dem Nordduell kritisiert.

Der HSV hat Insolvenz angemeldet. Foto: Axel Heimken
Handball

Kein Retter: HSV-Handballer stellen Insolvenzantrag

Finanziell am Ende, kein Retter in Sicht - aber der HSV Hamburg will den Kampf ums Überleben noch nicht aufgeben.

HSV-Fans fiebern mit einer Fahne mit dem Vereinslogo in der Imtech Arena in Hamburg vor einer Videoleinwand mit. Foto: Christian Charisius
Fußball

Der Hamburger SV im Kurzporträt

Der Hamburger SV im Kurzporträt. Besonderheiten: - Gründungsmitglied der Bundesliga

Fussball
Relegation 2015

HSV am Rande des Abgrunds: Nur 1:1 gegen Karlsruher SC

Der Karlsruher SC hat den HSV endgültig an den Rand des Abgrunds nach 52 Jahren in der Fußball-Bundesliga gebracht.

FC Augsburg - Bayer Leverkusen 2:2
FC Augsburg

Herzlichen Glückwunsch Marwin Hitz - für das Tor des Monats

Mit seinem historischen Treffer hatte Torhüter Marwin Hitz dem FCA gegen Leverkusen nicht nur einen Punkt gerettet - er holte sich damit nun auch den Titel "Tor des Monats".