Personen /

Frank Schwindling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0319.tif
Königsbrunn

Königstherme: Streit um Förderchancen und Jurysitze

Bürgermeister Feigl äußert im Stadtrat, dass ein Umbau des Areals nah am Bestand mehr Aussicht auf Zuschüsse habe. Warum Räte das für eine Nebelkerze halten.

Copy%20of%20Dinkelscherben_HelenKellerSchule0007.tif
Dinkelscherben

Wie sich die Helen-Keller-Schule verändern soll

Offiziell wird am Anbau für die Helen-Keller-Schule nicht weitergeplant. Im Hintergrund geht es um Grundstücke und Verträge. Der Ausbau soll Millionen kosten.

a(1).jpg
Wollishausen

Inklusives Wohnen kommt in den grünen Bereich

Für die Bebauung des Grundstücks in der Nebelhornstraße werden neue Pläne eingereicht. Weiteres Bauland könnte auch schon bald am Deubacher Ortsrand entstehen.

Copy%20of%20MMA_04222(1).tif
Neusäß

Auf der Suche nach der besten Fotovoltaikanlage

Die Anlage für das Dach über den beruflichen Schulen soll nächstes Jahr in Neusäß gebaut werden. Es sind allerdings unterschiedliche Varianten möglich.

Copy%20of%20MMA_0275.tif
Dinkelscherben

Kehrtwende: Das Schullandheim bleibt geöffnet

Exklusiv Die Sanierung in Dinkelscherben wird im letzten Moment abgesagt. Nun soll in vier Jahren ein 22 Millionen Euro teurer Neubau kommen.

MMA_06322372.jpg
Gersthofen

Die Stadt spart sich Geld für eine Tribüne

Gersthofen verzichtet auf Millionenausgaben für die Turnhalle des neuen Paul-Klee-Gymnasiums. Räte sehen in den Bedingungen des Landkreises eine Zumutung.

MMA_06240.jpg
Neusäß

Neusässer Schule wird billiger als geplant

In Neusäß hat der Kreis „nur“ 33,5 Millionen verbaut. In Gersthofen soll ein in etwa gleich großes Gebäude mehr als das Doppelte kosten.

Copy%20of%20a.tif
Thierhaupten/Landkreis Augsburg

Was steckt hinter beschleunigten Bauverfahren in Neukirchen?

Der Streit über ein Baugebiet in Neukirchen rückt das neue Baurecht in den Blickpunkt. Doch das ging nach hinten los, sagt Kreisbaumeister Frank Schwindling.

MMA_0690.jpg
Landkreis Augsburg

Warum der Landkreis bei Solarenergie hinterherhängt

Der Landkreis Augsburg will mit einer neuen Offensive den Einsatz von Photovoltaik und Solarthermie fördern und diskutiert deshalb neue Ideen.

Copy%20of%20MMA_0520.tif
Gersthofen

Zahlt Gersthofen eine Hallentribüne?

Die aktuellen Planungen für das Paul-Klee-Gymnasium sehen in der Sporthalle keinen eigenen Zuschauerbereich vor. Damit dieser entsteht, müsste auch die Stadt in die Tasche greifen.