Personen /

Frank Sinatra

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der spanische Schlagersänger Julio Iglesias bei einem Auftritt 1970. Foto: Georg Göbel
Herzensbrecher

Julio Iglesias: 50 Jahre "Yo canto"

Ein halbes Jahrhundert ist es her, seit ein junger Spanier mit dem Album "Yo canto" die internationale Musikszene betrat. Heute ist Schmusesänger Julio Iglesias der erfolgreichste Latino-Star der Welt.

João Gilberto ist tot. Foto: Mary Altaffer/AP
The Girl from Ipanema

Bossa-Nova-Legende João Gilberto ist tot

Mit seiner Interpretation von "Das Mädchen aus Ipanema" machte er die moderne Mischung aus Samba und Jazz auf der ganzen Welt berühmt. Zuletzt lebte er krank und verschuldet in seiner Wohnung in Rio. Nach seinem Tod huldigen ihm viele Weggefährten.

Copy%20of%20DSCF9112.tif
Ulm

Sieben hüpfende Flöhe und ein Bass im Ulmer Zelt

Das Ukulele Orchestra of Great Britain nimmt die Besucher im Ulmer Zelt mit auf eine Reise durch verschiedene Genres – stets gespickt mit britischem Humor und Selbstironie

Brunnenfest
Kissing

Zwei Bilderbuch-Abende beim Brunnenfest

Rund ums Kissinger Rathaus feiert der ganze Ort gemeinsam. Das Programm bietet einiges für Augen und Ohren und am heißen Samstag auch einige dringend nötige Erfrischungen.

Copy%20of%20Conny%20Labsch%20und%20Band.tif
Konzert

Welthits in deutscher Sprache

Conny Labsch präsentiert in Oettingen ihr individuelles Musik-Konzept

_MG_3736_(2).JPG
Gennach

Abendliche Serenade zum Patroziniumsfest

Die Gennacher Kirche ist Johannes dem Täufer geweiht. Dessen Namenstag wurde mit viel Musik gefeiert.

Copy%20of%20IMG_5515(1).tif
Tanzen

Unterallgäuerin tanzt in New York

Isabella Sauer aus Egg erhält ein Ballett-Stipendium an der Hochschule für darstellende Künste in New York. Ihr Talent entdeckte eine Tanzlehrerin aus Mindelheim.

Anderson Cooper trauert um seine Mutter Gloria Vanderbilt. Foto: Charles Sykes/Invision/AP
Mit 95 Jahren

Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot

Geld, Schönheit und ein berühmter Nachname: Gloria Vanderbilt entstammte einer der großen US-Geldaristokratien, hatte zahlreiche berühmte Männer und Liebhaber und schockierte im hohen Alter noch mit einem Erotik-Buch. Jetzt ist New Yorks ultimatives It-Girl gestorben.

Copy%20of%20Konzert2019_027.tif
Tradition

Buntes Frühlingskonzert

Der Gesangverein Hainsfarth singt mit anderen Musikern unter dem Motto „Überall erklingt die Musik“ in der Synagoge

Copy%20of%2031212312.tif
Serenade

Musikverein Wittislingen reist um die Welt

Im Hof des Klosters Maria Medingen präsentierten die Gruppen des Vereines Lieder aus ganz unterschiedlichen Teilen der Erde