Personen /

Franz Bauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1)(2).tif
Fischach

Der Wortakrobat aus dem Naturfreibad

Stephan Kremer gelingt eine weitere Hommage an den Fischacher Badespaß. Sein Gedichtband „Poetry Swim“ vereint Humor und Atmosphäre. Wem er das Buch widmet.

Copy%20of%20a(1).tif
Buch

Der Wortakrobat aus dem Fischacher Naturfreibad

Stephan Kremer gelingt eine weitere Hommage an den Fischacher Badespaß. Sein Gedichtband „Poetry Swim“ vereint Humor und Atmosphäre. Das Büchlein widmet er aus gutem Grund Marianne Koos.

Copy%20of%20P1010428.tif
Wertingen

Eine geheimnisvolle Maschine lockt viele Besucher an

Rund 160 Menschen staunen über die Enigma und ihre Geschichte bei einem Vortragsabend in Wertingen.

London1354.JPG
Wertingen

Verschlüsselte Nachrichten im Wertinger Schloss 

Die „Enigma“ zählt als bestgehütetes Kriegsgeheimnis im zweiten Weltkrieg. Was mit der genialen Chiffriermaschine alles zu machen war und heute noch ist. 

AIC-Bauerntanz.jpg
Ausstellungsstück

Historisches Fuhrfass aus Aichach kommt zu neuen Ehren

Ein uraltes Fuhrfass der ehemaligen Brauerei Bauerntanz in Aichach findet eine neue Heimat in München. Es wird im Erlebniszentrum Gut Freiham ausgestellt

Feuerwehr_Geltendorf_Bild_07.JPG
Geltendorf

Die Besucher rennen der Feuerwehr die Tür ein

Die Feuerwehr in Geltendorf hat gleich doppelt Grund zu feiern. Was die Besucher alles erleben konnten.

Copy%20of%20jotr205(1).tif
Penzing

Die Feuerwehr Penzing feiert ein leuchtendes Fest

Das neue Feuerwehrfahrzeug in Penzing wird gesegnet. Deshalb veranstalten die Brandschützer ein dreitägiges Fest am Badesee und am Bauhofgelände.

leit76826.JPG
Reichling

Erst das neue Feuerwehrfahrzeug segnen, dann feiern

Die Segnung des neuen HLF 20 der Feuerwehr Reichling wird wie ein Dorffest gefeiert. Ein altes Fahrzeug hat eine besondere Funktion.

Copy%20of%20VM_Jungen_alle_Teilnehmer(1).tif
Tischtennis

Positive Bilanz beim TSV Burgheim

Drei Mannschaften gewinnen, zwei müssen Niederlagen hinnehmen. Die Jugendlichen spielen derweil die Vereinsmeister im Einzel und Doppel aus

Copy%20of%20jor047.tif
Stadl

Er ist immer für seine Kirche da

Kirchenpfleger Franz Berger aus Stadl erhält heute in Augsburg das Ulrichskreuz verliehen. Die Zukunft der Wallfahrtskirche in Vilgertshofen liegt ihm am Herzen.