Personen /

Franz Bayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ritterspielplatz Biberbach
Biberbach

Spielplatzbau sorgt für Verdruss in Biberbach

In Biberbach läuft es nicht so, wie es soll. Und nun lautet die Frage: „Wer hat’s vermasselt?“

Copy%20of%20_AYA0928.tif
Marktgemeinderat

Friedhofsgebühren steigen deutlich an

In Biberbach landen auf dem Gottesacker einige Fremdstoffe im Müll. Das macht die Entsorgung teuer. Doch es gibt weitere Kostenfaktoren

kita_biberbach_s%c3%bcdansicht.jpg
Biberbach

So soll die neue Kindertagesstätte aussehen

Warum der Anbau in Biberbach auch für die Planer eine spannende Sache ist

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GZ_SE1_150251720.tif

KAYA9560.JPG
Biberbach

Gemeinde macht 4,8 Millionen Euro Schulden

Angesichts dieser Zahlen müssen einige Gemeinderäte bei der Haushaltsberatung tief Luft holen. Es gab noch eine Überraschung

Copy%20of%20ADK_8616.tif
Augsburg

Auf der Suche nach kleinen Helfern für den Haushalt

Besonderer Klebstoff, Putz-Paste und Chips-Macher. Die Besucher der afa erfreuen sich an alten Bekannten und an unbekannten Neuheiten.

Copy%20of%20sch%c3%bctzen_wemding(1).tif
Vereinsleben

Ausgezeichnete Schützen

Neben Ehrungen wird in Wemding auch spontan für die DKMS gesammelt

Erlebnispfad_am_Biberbach.jpg
Biberbach

Kompromisse auf dem Weg zum Erlebnispfad

Noch wird um Details für den neuen Freizeitpfad in Biberbach gerungen. Doch nun soll es bald mit dem Bau losgehen. Nicht allen gefiel das bisherige Konzept.

MMA_02428.jpg
Biberbach

Einsatz der Feuerwehr wird teurer

In Biberbach wurde in der letzten Sitzung des Jahres heftig diskutiert. Auch das Ende des Dorfladens war noch einmal Thema.

Copy%20of%20VdK_Wemding_Jubil%c3%a4um.tif
Jubiläum

„Zukunft braucht Menschlichkeit“

VdK-Ortsverband Wemding besteht seit 70 Jahren. Aufgaben haben sich gewandelt