Personen /

Franz Bürger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0252(1).tif
Bauausschuss

Für die Kinder wird das Wertinger Bauamt kreativ

In der Grundschule sollen Kindergartenkinder einziehen. Für den Brandschutz folgt deshalb eine ungewöhnliche Maßnahme.

Copy%20of%20IMG_9325.tif
Bauausschuss

Ein zu großes Großprojekt?

Die Wohnungsbauten in der Wertinger Laugnastraße halten die Abstandsregeln nicht ein. Im Bauausschuss passt das manchem nicht. Doch die Nachbarn stimmen dem Bau zu

Copy%20of%20IMG_8705(1)(2).tif
Aus der Natur

Gefräßige Ameisen und Bienen als Nutztierhalter

Der erfahrene Imker Franz Bürger gab in Binswangen verblüffende Einblicke in die Welt der Insekten.

Copy%20of%20IMG_8705(1)(2).tif
Aus der Natur

Gefräßige Ameisen und Bienen als Nutztierhalter

Der erfahrene Imker Franz Bürger gab in Binswangen verblüffende Einblicke in die Welt der Insekten

Copy%20of%20IMG_9799(1)(1).tif
Wertingen

Stadt Wertingen befürchtet Wildwuchs bei Werbeschildern

Eine großflächige Tafel auf dem Netto-Gelände lehnte der Bauausschuss ab. Doch das letzte Wort hat das Landratsamt.

_AKY9854.JPG
Wertingen

Neue Straßennamen im Wertinger Marienfeld

Ein Stadtrat stimmte gegen die Dichternamen. Was sonst noch im Wertinger Bauausschuss anstand.

IMG_0930.JPG
Wertingen-Gottmannshofen

Ein neuer Stall für 2500 Hühner

Wertingen genehmigt Bau in Gottmannshofen. Betreiber kann sich vor Nachfragen nach „sauberen“ Eiern kaum retten. Das Landratsamt will noch ein Wörtchen mitreden.

Copy%20of%20MMA_0633301(1).tif
Landkreis

Der Umzugshelfer für Ameisen

Franz Bürger ist Ameisenheger. Im Wald zwischen Streitheim und Ehgatten muss er demnächst vier Hügel mit Millionen Tierchen umsiedeln. Warum das wichtig ist und wie es funktioniert

MMA_0633301.jpg
Welden-Ehgatten

Der Umzugshelfer für Ameisen

Franz Bürger ist Ameisenheger. Im Wald zwischen Streitheim und Ehgatten muss er demnächst vier Hügel mit Millionen Tierchen umziehen. Warum das wichtig ist und wie es funktioniert.

Copy%20of%20Neu_Aufbach(1).tif
Verbuschung in Roggden

Monstergras erstickt Dorfgraben

Probleme am Aufbach in Roggden hören nicht auf. Zuerst Schlamm und Hochwasser, jetzt dickes Grün, das das Entwässerungssystem zunichte macht.