Personen /

Franz Feigl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Enkaustik_1.tif
Königsbrunn

Mit Bienenwachs Kunst erschaffen

Im Königsbrunner Rathaus sind farbenfrohe Bilder von Maria Groß ausgestellt. Die Werke wurden mit einer 4000 Jahre alten Technik gestaltet.

therme2.jpg
Königsbrunn

Wie viel Freiheit für Planung an der Therme?

Die Meinungen zur neue Nutzung des Thermenareals gehen weit auseinander. Manche wollen einen Wettbewerb ohne Vorgaben, andere sehen Bedürfnisse der Vereine.

KAYA9560.JPG
Königsbrunn

Hallentraining für Vereine wird teurer

Der Landkreis erhöht die Mietpreise für seine Sporthallen und Schwimmbäder. Die Stadt Königsbrunn zieht nach – und denkt an einen Ausgleich.

Copy%20of%20a1(1).tif
Königsbrunn

Königsbrunn hat alles, was man braucht

Für weitere 1743 Menschen ist die größte Stadt auf dem Lechfeld der ideale Wohnort. Vor allem junge Familien fühlen sich wohl.

Copy%20of%20DSC08776.tif
Königsbrunn

„Wenn ich da hingehe, treffe ich jemanden“

Einen Treff für aktive Senioren wollen Werner Zahn und sein Team im Mehrgenerationenhaus etablieren. Zum Beisammensein, Spielen oder für einen Tanzkurs.

_WYS7126.jpg
Königsbrunn

Der Stadtrat befasst sich mit der Tram

In einer Sondersitzung befassen sich die Königsbrunner Räte mit Lärmschutz, Parkgaragen und der Gestaltung der Haltestellen des Großprojekts.

Copy%20of%20_FRS5826.tif
Königsbrunn

Am Sonntag haben die Bagger Pause

Ein Doppeljubiläum feiert der Augsburger Tierschutzverein in diesem Jahr. Das wird am Sonntag auf Gut Morhard in Königsbrunn gefeiert.

k%c3%b6n-nachbarn(2).JPG
Königsbrunn

Sie feiern die gute Nachbarschaft

Im Viertel um die Füssener Straße in Königsbrunn herrscht seit 40 Jahren ein guter Zusammenhalt. Das zeigt sich nicht nur bei zahlreichen gemeinsamen Festen.

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Königsbrunn

Mehr Leben für das Areal rund um die Königstherme

Nach dem Ende der Königstherme möchte die Stadt Königsbrunn auf dem Areal rund um das Bad und im Park bis zur Ulrichshöhe ein neues Freizeitzentrum schaffen.

Copy%20of%20bus%20s003.tif
Nahverkehr in Mering

Ein Bus zum Krankenhaus, ein Zug nach Mering?

Aus einer Schulbuslinie könnte eine Verbindung zwischen Königsbrunn und den Wertachkliniken in Bobingen geschaffen werden.