Personen /

Franz Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Lechflimmern_07.tif
Augsburg

Freiluftkino Lechflimmern geht in die Verlängerung

Kinogänger können sich auf eine weitere Woche Open-Air-Kino freuen. Kinobetreiber Franz Fischer fasste den Entschluss nach einem Blick auf die Wettervorhersage.

65161535.jpg
Film

Netflix & Co: Weshalb das Kino unter Druck gerät

Gerade war der Streamingdienst beim Festival in Venedig erfolgreich. Er und weitere Anbieter unterlaufen die traditionelle Verwertungskette. Das hat Folgen.

Copy%20of%202408_Szene_Lorenz.tif
Landesliga Südwest

Die Serie ist gerissen

Nach zuvor 34 ungeschlagenen Punktspielen hintereinander unterliegt der VfR Neuburg am Freitagabend beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen mit 0:3

Copy%20of%20Zugspitze.tif
Landesliga Südwest

Gipfelstürmer weiter auf Höhenjagd?

Tabellenführer VfR Neuburg gastiert bereits am Freitag beim Mitaufsteiger Garmisch-Partenkirchen. Dort wollen die Lilaweißen ihre beeindruckende Serie von 34 (!) ungeschlagenen Punktspielen fortsetzen

Copy%20of%20DIE08441bea(1).tif
Kino

Wie Wim Wenders mit  dem Papst drehte

Der Vatikan motivierte Regisseur Wim Wenders, Franziskus ganz nah zu porträtieren.Wie er auch die Filmzuschauer daran teilnehmen lässt, verriet er beim Besuch im Thalia.

Copy%20of%20_DSC0354(1).tif
Harburg-Großsorheim

Modernes Gesicht für einen „60-Jährigen“

Florian Baumgärtner leitet den Posaunenchor und lässt ihn Stücke spielen, die man eher einer Band zutrauen würde. Wie er eine alte Liebe neu entdeckte.

Copy%20of%20IMG_4368verb.tif
Ortsverband

CSU Villenbach ehrt Mitglieder

Viele Konservative sind schon lange dabei

_WYS3756.jpg
Augsburg

Zwei Traumberufe und eine Traumfrau

Kinobetreiber Franz Fischer feiert seinen 60. Geburtstag. Das kulturelle Leben in Augsburg prägt er seit seiner Studienzeit. Ans Aufhören denkt er noch nicht.

Copy%20of%20leit7237623.tif
Momo-Förderverein

Ein neuer Kreativraum

Rege Aktivität in Fuchstal. Kinderkurse auch für den schmalen Geldbeutel

Copy%20of%20Stadtkapelle_Harburg.tif
Konzert II

Voller Musik und Lebensfreude

Stadtkapelle Harburg verabschiedete das alte Jahr musikalisch. Und dann gab es noch eine besondere Ehrung