Personen /

Franz Haider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Grundschule_Gundremmingen_Juli16_92(1).tif
Landkreis Dillingen

Braucht es noch Tafel und Kreide?

Online-Elternportal, Dashboard und WLAN: So digital sind unsere Schulen im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20dvorakmesselauingen.tif
Konzert

Vokaler und instrumentaler Lobpreis

Stiftskantorei, Chorios, Bona Voce und der Kirchenchor St. Martin gestalteten im Martinsmünster mit Solisten und Orchester erhebend die D-Dur-Messe von Antonín Dvořák

Copy%20of%20Fotolia_55034784_Subscription_XXL.tif
Rente

Früh übt sich, wer nicht arm werden will

Um nicht selbst von Altersarmut betroffen zu sein, sollte man frühzeitig vorsorgen. Doch wie sehr spielt das in der Ausbildung junger Menschen und im Leben von Berufseinsteigern eine Rolle?

Inklusionslauf_Stadtlauf070.jpg
Dillingen: Stadtlauf über 5 und 10 km

Lokalmatadorin Daniela Unger und Roland Rigotti Neuburg siegen über 10 km

929 Starter in allen Klassen und Strecken sind Rekord

Copy%20of%20Bilder_Feuerwehr_2.tif
Brandschutzwoche

Feuerwehr wappnet sich für den Ernstfall

Gundelsdorfer Wehr trainiert mit den Nachbarwehren bei Großübung. Zusammenarbeit klappt gut

Copy%20of%20DSC_2112.tif
Schicksal

Vom Problemkind zum Einserschüler: Wie Frank das geschafft hat

Manche Kinder kommen ins Gundelfinger Kinderheim, weil es keine Alternative gibt. So wie Frank. Seine Geschichte.

Copy%20of%20DSC_1726.tif
FOS in Dillingen

Diese Schule macht blau

In einem Monat wird die neue Fachoberschule in Dillingen eröffnet. Und es gibt einen neuen Rhythmus für die Schüler

Copy%20of%20DSC_1726.tif
Rundgang

Diese Schule macht blau

In einem Monat wird die neue Fachoberschule in Dillingen eröffnet. Franz Haider, der Direktor des Bonaventura-Gymnasiums, leitet die Einrichtung. Es gibt einen neuen Rhythmus für die Schüler

Copy%20of%20Bild_Pater_John_2(1).tif
Gundelsdorf

Schweinebraten ist sein Leibgericht

Pater John Kiggundu aus Uganda übernimmt seit fast 30 Jahren die Urlaubsvertretung.Anfangs hatte er es schwer, weil er die deutsche Sprache nicht gut konnte.

Copy%20of%20Bilder_Martin_Appel_4.tif
Kirche

Seit 50 Jahren ein Botschafter Gottes

Der gebürtige Gundelsdorfer Martin Appel feiert in seinem Heimatort sein goldenes Priesterjubiläum