Personen /

Franz Haider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0011.tif
Dillingen

Am Dillinger Bonaventura-Gymnasium gibt es einen neuen Zweig

Die Einrichtung hat auch intern ihre Strukturen verändert. Was als Versuch geplant war, sei jetzt schon ein Erfolg.

Copy%20of%20Pater_John_2(1).tif
Kirche

Pater John ist zurück im Markt Pöttmes

Gundelsdorfer heißen den Seelsorger mit einem Fest willkommen. Bis Ende August bleibt er in der Pfarreiengemeinschaft

Copy%20of%20Mobbing(1).tif
Dillingen

Gewalt gegen Lehrer: Gibt es das auch im Landkreis Dillingen?

Das Ergebnis einer Studie sagt: Gewaltattacken gegen Lehrer sind keine Einzelfälle. Ein Polizist aus Dillingen bestätigt auch Fälle bei uns.  

Copy%20of%20IMG_2158.tif
Wertingen

Fridays for Future: In Wertingen wird protestiert. Und sonst?

In der Zusamstadt organisieren sich Jugendliche bei „Fridays for Future“ engagiert untereinander. Im Rest des Landkreises sind bislang nur vereinzelte Schülergruppen aktiv. Das Thema ist für die Schulleiter heikel.

Copy%20of%20Die_ganze_Mannschaft_freut_sich_%c3%bcber_Peter_Roeseles_(mitte)_Sieger_Tor_in_der_2._Nachspielminute.tif
Fußball-Kreisklasse

Klingen darf endlich wieder jubeln

Wanderfreunde schaffen in Überzahl einen späten Befreiungsschlag gegen Inchenhofen. Dasing marschiert Richtung Titel.

Copy%20of%20FCG_Trainer.tif
Versammlung

Trainerduo verlängert

Kreisklassist FC Gundelsdorf will sich für ein Aufstiegs-Relegationsspiel bewerben

Copy%20of%20DSC03585.tif
Dillingen

Wie läuft es an der neuen Dillinger FOS?

Seit ein paar Monaten gibt es in Dillingen eine Fachoberschule. Schüler, Schule und Firmen ziehen eine erste Bilanz.

Copy%20of%20Grundschule_Gundremmingen_Juli16_92(1).tif
Landkreis Dillingen

Braucht es noch Tafel und Kreide?

Online-Elternportal, Dashboard und WLAN: So digital sind unsere Schulen im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20dvorakmesselauingen.tif
Konzert

Vokaler und instrumentaler Lobpreis

Stiftskantorei, Chorios, Bona Voce und der Kirchenchor St. Martin gestalteten im Martinsmünster mit Solisten und Orchester erhebend die D-Dur-Messe von Antonín Dvořák

Copy%20of%20Fotolia_55034784_Subscription_XXL.tif
Rente

Früh übt sich, wer nicht arm werden will

Um nicht selbst von Altersarmut betroffen zu sein, sollte man frühzeitig vorsorgen. Doch wie sehr spielt das in der Ausbildung junger Menschen und im Leben von Berufseinsteigern eine Rolle?