Personen /

Franz Haugg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3019.tif
Türkheim

Beim Waaghaus kommt es zum Schwur

Die Freien Wähler wollen doch noch die Notbremse ziehen und erneut darüber abstimmen lassen, ob das historische Gebäude in Türkheim saniert werden soll.

Copy%20of%20IMG_3802.tif
Türkheim

Waaghaus-Sanierung wird viel teurer

Der Anteil der Gemeinde Türkheim wird sich auf mindestens 700 000 Euro verdoppeln. Bürgermeister Christian Kähler: Sanierung ist „alternativlos“

Copy%20of%20IMG_3021.tif
Gemeinderat

Nächste Runde für das Waaghaus

Am Donnerstag legt Bürgermeister Kähler erstmals eine exakte Kostenschätzung für die beschlossene Sanierung des historischen Gebäudes vor. Bislang wurden die Kosten auf 1,75 Millionen Euro geschätzt. Bleibt es dabei?

DIE_9931%20(2).JPG
Türkheim

Millionen sparen mit Elektroautos

Schwabenweites Vorzeigeprojekt in Türkheim beginnt mit Empfehlungen. Im Marktrat hätte man sich wohl mehr erhofft.

Copy%20of%20stadtmeisterschaft%20lauingen.tif
Sportschießen

Josef Grosser gewinnt Schimmelturmpokal

Lauinger Stadtmeisterschaft ein großer Erfolg

Copy%20of%20DSC01791.tif
Trinkwasser

Ein „Weihnachtsgeschenk“ für die Türkheimer

Die aufwendige Rohrreinigung kommt gut voran, freut sich Bürgermeister Kähler. In drei Monaten soll voraussichtlich wieder ungechlortes Wasser fließen

Copy%20of%20IMG_1647(1).tif
Marktrat

Ein Baumhaus für den Kindergarten St. Josef?

Erweiterung dringend notwendig. Es gibt aber mehrere Vorschläge

Copy%20of%20r%c3%b6hm.tif
Dillingen/Sontheim

Treue seit Jahrzehnten

Die Firma Röhm ehrte langjährige Mitarbeiter. Sie seien wertvolles Kapital, um in Zukunft zu bestehen.

Copy%20of%20AWO_Jhv_1_10_16_Gruppenbild(1).tif
Soziales

Engagierte Mitglieder sind die Stütze der AWO

Die Ortsvereinsvorsitzende Regine Besch konnte auch zahlreiche Ehrenamtliche ehren

Copy%20of%20Balzhausen%20-%20Sch%c3%bctzen-Vorstand%20%2b%20Schussmeister%201%20%209-16(1).tif
Balzhausen

Ein rundes Jubiläum zum Schießen

Balzhauser Schützenverein „Schützenblut“ feiert sein 110-jähriges Bestehen mit einem besonderen Festakt.