Franz-Josef Pschierer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Franz-Josef Pschierer

Politik

Wo am Bau der Schuh drückt

Bayerns Bauminister Hans Reichhart informiert sich bei der Mindelheimer Baufirma Glass

Ellzee

Festakt: Ellzee feiert einen musikalischen Höhepunkt

Der Festakt wird mit vielen besonderen Akzenten zur gelungenen Ouvertüre für das bevorstehende Bezirksmusikfest.

Unterallgäu

Die CSU oder die letzte Volkspartei

Der Mindelheimer Abgeordnete Pschierer sieht eine Trendwende für seine Partei. Warum jemand AfD wählt, ist für ihn nicht nachvollziebar.

Spatenstich

Vorfreude auf einen neuen Ort der Begegnung

Jetzt kann der Bau des neuen Pfarrsaales richtig losgehen. Die Stadt Bad Wörishofen schießt 90000 Euro zu

Unterallgäu

Pschierer bleibt CSU-Kreischef im Unterallgäu

Mit mehr als 90 Prozent der Stimmen ist der Mindelheimer Abgeordnete bestätigt worden.

Rammingen

Rammingen fiebert dem Bezirksmusikfest entgegen

Beim Festakt des Musikvereins Rammingen gibt es eine einmalige Ehrung: Roland Mühlbauer (88) aus Ettringen spielt seit 75 Jahren Trompete.

Kein Geld fürs Mindelheimer Freibad?

Absage vom Bund, hoffen auf Bayern

Energie

Klinkenputzen an der Basis

Erdgas Schwaben wirbt bei Bürgermeistern darum, gemeinsam die Energiewende zu gestalten

Kirchheim

Bauminister sagt Geld für Adler-Ausbau in Kirchheim zu

Hans Reichert sichert Kirchheim großzügige Förderung zu. Der Gasthof Adler in der Ortsmitte wird saniert und das kommt allen Vereinen der Marktgemeinde zugute.

Unterallgäu

Wer will Unterallgäuer Landrat werden?

Nachdem Landrat Weirather nicht weiter machen will, strecken die Parteien ihre Fühler nach Nachfolgern aus. Ein paar Entscheidungen stehen schon fest.

Versammlung

Hohe Auszeichnung für Jürgen Reichert

ASM würdigt Verdienste für die Laienmusik und Trachtenförderung

Kommentar

Verwandte angestellt: Legal ja, aber unangemessen

79 bayerische Landtagsabgeordneten beschäftigten Familienmitglieder. Darunter waren auch drei aus dem Unterallgäu und Memmingen.

Unterallgäu

So viel zahlten Politiker ihren Verwandten

Über Jahre hatten Landespolitiker Verwandte beschäftigt. Bezahlt hat der Steuerzahler. Nun gibt es ein neues Gerichtsurteil zur Verwandtenaffäre.

Kirchhaslach

Musiker mit Humor: Was die „Chronik-Oma“ zu erzählen hat

Blicke in Vereinschroniken müssen nicht langweilig sein: Das hat die Musikkapelle Kirchhaslach beim Festakt zum 150-jährigen Bestehen bewiesen. Dabei ging es heiter zu.

Musik

Das neue Probelokal im Blick

Bei der Jahreshauptversammlung stellt die Mindelheimer Stadtkapelle ihre Pläne für den Neubau vor

Babenhausen

Babenhauser CSU rechnet 2020 mit spannender Wahl

Der CSU-Ortsverband will mit Blick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr zusammenrücken. Bürgermeister Otto Göppel plant eine erneute Kandidatur.

Pfaffenhausen

Pfaffenhausener Sportfamilie wird 100 Jahre alt

Der TSV Pfaffenhausen feiert seinen runden Geburtstag mit vielen Mitgliedern und Gästen.

Mindelheim

Wer wird der neue Frundsberg?

Für die wichtigste Rolle beim Frundsbergfest in Mindelheim hat die MZ am Gumpigen Donnerstag gleich drei Favoriten entdeckt.

Unterallgäu

So hilft Bayern den Gemeinden im Unterallgäu

Wir verraten, wer im Unterallgäu von den Schlüsselzuweisungen profitiert und wer leer ausgeht.

Mindelheim

Die Gratulanten stehen Schlange bei Landrat Weirather

Der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather bekommt seine Glückwünsche auch in Reim- und Gesangsform. Ein Redner hat sogar in seine Personalakte geschaut.

Interview

Franz Josef Pschierer: "Wir schieben die Falschen ab"

Ex-CSU-Minister Franz Josef Pschierer kritisiert die Flüchtlingspolitik seiner Partei. Es könne nicht sein, dass gut integrierte Menschen abgeschoben werden.

Amberg

Funkmast: Keiner will ihn, fast jeder nutzt ihn

Handynutzer ärgern sich über Funklöcher entlang der Hauptstraße. Jetzt beginnt die schwierige Suche nach einem geeigneten Standort für einen Mobilfunkmast.

Unterallgäu

AfD-Landtagsabgeordneter aus Breitenbrunn zieht Bilanz

Der in Breitenbrunn aufgewachsene Christoph Maier ist seit Herbst Abgeordneter. Von tiefen Gräben und versteckten Gesprächen.

Mindelheim

Rund 300 Gäste beim Neujahrsempfang der Stadt

Mindelheim pflegt den Schulterschluss zwischen Politik, Wirtschaft und Behörden. Die Gäste kommen beim Festabend im Forum miteinander ins Gespräch.

Satire

So wird 2019: Geheimmission und Knalleffekt

Jahresausblick: Neue Aufgabe für Franz Josef Pschierer, neues Raumgefühl in Bad Wörishofen und ein neuer Vize-Scheich.