Personen /

Franz Löffler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mti0300.tif
Projekt

Lebenswert wohnen

In Egling soll ein Sozialzentrum entstehen. Der Landkreis Landsberg  unterstützt das Projekt

jor322.jpg
Gesellschaft

Ansprechpartnerin in allen Fragen

Maria-Anna Wellnhofer kümmert sich künftig in Egling um die Wünsche und Nöte älterer Menschen. Auf das Projekt der Bürgerstiftung „lebensWert“ wurde sie durch unsere Zeitung aufmerksam.

jor160.jpg
Sozialzentrum

Erst einmal wird das Baurecht geschaffen

Eglinger Gemeinderat will jetzt einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufstellen, Einzelfragen sind aber durchaus noch strittig

Für die umstrittene Pkw-Maut muss Verkehrsminister Dobrindt komplexe Vorgaben unter einen Hut bringen. Dafür plant er eine allgemeine Vignettenpflicht. Foto: Jens Büttner
Vignette

Händler an der Grenze fürchten die Pkw-Maut

Noch kommen Tschechen und Österreicher gerne nach Deutschland für ihren Einkauf. Aber wird das noch so sein, wenn sie dafür eine Vignette brauchen? Geschäftsleute sind skeptisch.

jor005.jpg
Kommunalwahlen

Zwei Kandidaten wollen Wörl beerben

Ferdinand Holzer und Sebastian Herbig wollen Bürgermeister in Egling werden

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Kommunalwahlen

Holzer will Wörl beerben

Eglinger Bürgermeister tritt 2014 nicht mehr an. Sein bisheriger Stellvertreter steht als Nachfolger in den Startlöchern

Copy%20of%20sye6.tif
Verkehr

Geh- und Radweg für die Austraße?

Gemeinde Egling will mit Grundstücksbesitzern verhandeln. Halleneinweihung wohl am 19. Oktober

Copy%20of%20jor160.tif
Bürgerstiftung

Eine Vision ohne Handeln ist nur ein Traum

Eglinger bekommen in München Urkunde von Regierungspräsident überreicht

Copy%20of%20jor102.tif
Schulturnhalle

Innenausbau läuft auf Hochtouren

: Baufortschritt in Egling liegt im Zeitplan

Copy%20of%20jor101.tif
Egling

Turnhalle bekommt schallschluckende Decke

Vergabe von Gewerken für Innenausbau. Erneut Kritik an den Kosten und Erweiterung