Personen /

Franz Maget

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 18. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

imago 85428263
Wahlplakate Landtagswahl in Bayern 2018 am 12 09 2018 im Berchtesgadener Land Wahlplakate der Par
Landtagswahl 2018 in Bayern

TV-Duell zur LTW 2018: Das kleine Duell als Wiederholung in der Mediathek

Im "kleinen TV-Duell" traten die Spitzenkandidaten von SPD, FDP, Linken, FW und AfD an. In der Mediathek lässt sich das Duell nochmal ansehen.

Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos. Foto: Michael Kappeler
Interview

Kühnert: "Lob von Seehofer zu bekommen, hat doppelten Boden"

Exklusiv Horst Seehofer habe noch Rechnungen zu begleichen, sagt Juso-Chef Kevin Kühnert. Er kritisiert zudem, die Große Koalition mache sich ihre Arbeit selbst kaputt.

Copy%20of%20DSC_7574.tif
Kommentar

Söder fehlt ein Herausforderer - schlecht für ihn

Die einst übermächtige Staatspartei CSU wird in diesem Landtagswahlkampf von der Schwäche ihrer Gegner nicht profitieren können. Ganz im Gegenteil.

Copy%20of%20dpa_5F99A00045FB1DB6.tif
Parteitag

Warum sich die Bayern-SPD nicht unterkriegen lässt

Die Bayern-SPD steckt im Umfragetief. Trotzdem ist die Stimmung beim Parteitag gut. Woher nehmen die so oft gedemütigten Sozialdemokraten ihre Zuversicht?

Copy%20of%20DSC_0034(2).tif
Nachruf

Lauingen trauert um Bürgermeister Wolfgang Schenk

Der 59-Jährige ist völlig überraschend in der Stadtratssitzung kollabiert. Er starb wenig später im Günzburger Krankenhaus

DSC_0034.JPG
Wolfgang Schenk

Lauingen trauert nach dem plötzlichen Tod von Bürgermeister Schenk

Der 59-Jährige ist völlig überraschend in der Stadtratssitzung kollabiert. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb er nur wenige Stunden später im Krankenhaus.

95996903(1).jpg
CSU

Intrigen, Verrat, Mauscheleien: Was in der CSU schon alles geboten war

Stets gingen Führungswechsel mit einer öffentlichen Inszenierung einher, die alle Kriterien eines antiken Dramas erfüllte. Vorhang auf für den nächsten Akt.

Copy%20of%20MMA_03674.tif
Rätselhafte Orte

Das große Ohr des Geheimdienstes ist in Gablingen unübersehbar

Viele kennen die Anlage des Geheimdienstes in Gablingen nur als "Elefantenkäfig". Von dort aus soll der BND Gespräche bis nach Afghanistan abhören können. Nutzte ihn auch die NSA?

Copy%20of%20169061741.tif
Augsburg

Das verbindet Steinmeier mit Augsburg

Nicht nur bei Auftritten im Bierzelt erleben seine Parteifreunde Frank-Walter Steinmeier als charismatisch. Der CSU-Abgeordnete Ullrich kann den Kurs der Union nicht verstehen.