Personen /

Franz Neher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0077.jpg
Landkreis Augsburg

Wohnungsbau: Tut die WBL zu wenig?

Wohnungen sind begehrt wie lange nicht, doch der Bestand der landkreiseigenen Gesellschaft  ist geschrumpft

MMA_05220.jpg
Gersthofen

Das neue Gymnasium wird noch größer

Die Planer präsentieren ihre Entwürfe für die teuerste Schule in der Geschichte des Landkreises. Diesmal gibt es viel Lob. Eine wichtige Frage aber bleibt offen.

Copy%20of%20mei_spd.tif
Besuch

„Image der Altenpflege ist das Problem“

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus informiert sich im Johannesheim Meitingen

Copy%20of%20MMA_0147.tif
Landkreis Augsburg

Viele Stolperschwellen für den Bahnverkehr

Obwohl in den Regionalzügen mehr Fahrgäste Platz nehmen als früher, bleiben im Schienennetz im Augsburger Land viele Baustellen. Das ärgert die Kreisräte.

Copy%20of%20thi-gew%c3%a4sser.tif
Weltwassertag

So attraktiv kann Gewässerschutz sein

Wie das Brunnenwasser in Thierhaupten entstand

Copy%20of%20MMA_0550.tif
Thierhaupten-Ötz

25 Jahre nur noch Lärm in Ötz?

In Ötz/Altenbach hat sich eine Bürgerinitiative gegen den geplanten Kiesabbau formiert. An deren Spitze steht Altbürgermeister Franz Neher. Die Bürger befürchten nicht nur Lärm.

89275267.jpg
Thierhaupten

Die Straße nach Ötz wird ausgebaut

Der Gemeinderat in Thierhaupten greift ein altes Vorhaben wieder auf. Ein Wunsch allerdings kann nicht erfüllt werden.

Copy%20of%20MMA_0569.tif
Landkreis Augsburg

Warum die Müllgebühren im Landkreis ab Sommer steigen werden

Fünf Mal wurden die Preise in den vergangenen zwei Jahrzehnten gesenkt. Damit ist jetzt Schluss: Pro Tonne müssen Bürger nun monatlich mehr ausgeben. Was sich sonst noch ändert.

Copy%20of%20mei_spd.tif

Gemeindehalle auch für Vereine nutzen

SPD-Ortsverband Meitingen diskutiert und ehrt Mitglied

Copy%20of%20IMG_4908.tif
Hoagardn

Wohnungen für Senioren in Thierhaupten

Großes Interesse an dem aktuellen Projekt der Wohnanlage