Personen /

Franz Pschierer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Laut einem Medienbericht, soll ein weiterer Islamist nach Tunesien abgeschoben worden sein. Die Abschiebung des Ex-Leibwächters von Osama bin Laden, Sami A., hatte einen Streit zwischen Politik und Justiz ausgelöst. Foto: Boris Roessler/Archiv
Seehofers 69

Abgeschobener Afghane Marof K. könnte nach Kaufbeuren zurückkehren

Marof K. wurde aus Kaufbeuren abgeschoben, obwohl er als gut integriert galt. Das sorgte für harte Kritik. Nun lenkt Wirtschaftsminister Pschierer ein.

Copy%20of%20IMG_2701.tif
Bad Wörishofen

Kneippianum: Wie geht es nun weiter?

Die Folgen der Schließung wurden nun doch in einer öffentlichen Stadtratssitzung diskutiert. Schnell wurde klar, was auf keinen Fall geschehen darf.

Copy%20of%20Musikantenstammtisch_2(1)(1).tif
Krumbacher

Ein besonderes musikalisches Signal in Krumbach

Welche Akzente beim ASM-Musikantenstammtisch in Krumbach gesetzt werden und welche weiteren Großereignisse der Blasmusik noch anstehen.

Copy%20of%20IMG_8685.tif
Balzhausen

Balzhausen im Zeichen der Blasmusik

Beim großen Bezirksmusikfest feiert der Verein ein besonderes Jubiläum. Welche Programmpunkte geplant sind

Copy%20of%20_WYS6167.tif
Bad Wörishofen

Bahnanbindung: Wer war zuerst am Zug?

Gleich mehrere Politiker wollen derzeit die Bahnanbindung Bad Wörishofens verbessern. Prompt gibt es Reibereien. Es geht um Hybrid-Züge und mehr.

Copy%20of%20DSC04552(1).tif
Kur

Der „Leuchtturm“ erlischt

Bedauern über die Schließung des Kneippianums. Holetschek und Pschierer sprechen mit dem Orden darüber, wie es weitergeht

Copy%20of%20IMG_4723.tif
Bad Wörishofen

Die Pläne des Dieter Glass

Dem Mindelheimer Bauunternehmer Dieter Glass wird der Bad Wörishofer Wirtschaftspreis verliehen. Glass verkündet in einer ungewöhnlichen Preisrede neue Ideen.

Copy%20of%20IMG_2598a(1).tif
Bad Wörishofen

Was bekommt Kneipp diesmal geboten?

Drei enorm wichtige Jubiläen beschäftigen Bad Wörishofen. Im Stadtrat ging es jetzt um das Prozedere – mit durchaus gemischten Ansichten. Eine Überraschung kommt aus München.

Copy%20of%20IMG_3281(1).tif
Mindelheim

Das große Frundsbergfest beflügelt die Partnerschaft

Gäste aus Sansepolcro kommen schon seit 40 Jahren nach Mindelheim.

Copy%20of%20Landtag.tif
Landtag

Wahlkampf mit Wörishofer Einschlag

Der Wahlkreis Memmingen scheint beliebt bei Kneippstädtern und langjährigen Kneippstädtern. Nun ist es schon ein Trio.