Personen /

Franz Schindele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0413(1).tif
Gemeinderat

In Pöttmes gibt’s Container für die Kinder

Noch ist freilich nicht klar, ob die Genehmigung bis zum September vorliegt. Eltern haben schon Bedenken angemeldet. Bürgermeister Franz Schindele erläutert im Gremium die Ursache der Engpässe und was noch geplant ist

Copy%20of%20_MG_0017(1)(1).tif
Verkehr

Gundelsdorfer machen Druck für Umfahrung

Viele Zuhörer kamen zur Bürgerversammlung in Gundelsdorf. Hauptthema war die Umgehung. Am Montag findet dazu eine Infoveranstaltung im Sportheim statt.

141588962.jpg
Bürgerversammlung

Ebenried: Kreisrätin Eva Ziegler kritisiert Petition gegen Kiesgrube

In der Ebenrieder Bürgerversammlung nannte Kreisrätin Eva Ziegler die Online-Petition gegen eine Kiesgrube im Ebenrieder Forst „stimmungsmachende Luftnummer“.

_MG_0017.jpg
Pöttmes-Gundelsdorf

Neue Hoffnung: Kommt Umfahrung innerhalb von fünf Jahren?

In Gundelsdorf keimt bei der geforderten Umfahrung des Ortes neue Hoffnung auf. Die soll rund 5 Millionen Euro kosten. So könnte es jetzt weitergehen.

Copy%20of%20LBV-RvS-%c3%9cbergabe-Autor-Werner_Bronnhuber.tif
Protest

Online-Petition zu Grube: Unterschriften übergeben

Initiatoren sind gegen Bau einer Kiesgrube im Ebenrieder Forst bei Pöttmes. Sie befürchten dort Auswirkungen auf das Trinkwasser

Copy%20of%20IMG_0510.tif
Bürgerversammlung

Wiesenbacher hadern weiter mit der Strabs

Die ungeliebte Straßenausbaubeitragssatzung war bei der Bürgerversammlung im Pöttmeser Ortsteil Wiesenbach erneut ein Thema. Es gab kritische Fragen.

Copy%20of%20_MG_9850.tif
Bürgerversammlung

Hoffnungsschimmer für den Radweg

Rathauschef äußert sich vorsichtig optimistisch zur geplanten Verbindung von Wiesenbach über Echsheim nach Reicherstein. Auch die Platznot bei der Kinderbetreuung in der Gemeinde ist erneut ein Thema

141588962.jpg
Bürgerversammlung

Pöttmeser Bürgermeister kritisiert Flugblatt gegen Kiesgrube

Franz Schindele kritisierte bei der Bürgerversammlung einen im Ort verteilten Flyer gegen eine geplante Kiesgrube. Am Ende kam es zu einem lautstarken Disput.

Copy%20of%20IMG_2810.tif

Copy%20of%20_MG_0313(1).tif
Bürgerversammlung

Pöttmes knackt die 7000-Einwohner-Marke - mit Folgen

Die Einwohnerzahlen erreichen einen neuen Spitzenwert. Eine Folge: Es fehlen Krippen- und Kindergartenplätze. Auch in der Schule gibt es einiges zu tun.