Personen /

Franz Seitz-Götz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

5H6A7311_0023825.jpg
Musik

Bravouröse Schöpfungsmesse zum Abschied von Seitz-Götz

Fast 20 Jahre lang dirigiert Franz Seitz-Götz die Chorgemeinschaft Klingen-Mauerbach – nun zum letzten Mal. Auf den Dirigenten wartet eine neue Herausforderung.

Copy%20of%20Jung(1).tif
Jubiläum in Derching

Gemeinsam durch die Jahrzehnte

Der Kirchenchor feiert mit einem bunten Abend und viel Musik.

2016%20Oktober%20%20%20Chorbild%20mit%20Klingen-Mauerbach.jpg
Musik in Friedberg

Zum Jubiläum erklingt Haydns „Schöpfung“

Kirchenchor Derching feiert sein 70-jähriges Bestehen. Was mit Mitglieder alles geleistet haben.

5H6A7489_0003968.jpg
Aichach-Klingen

Großer Bahnhof für Georg Kirchmeir zum 50. Priesterjubiläum

Der langjährige Wallfahrtspfarrer der Wieskirche, Prälat Georg Kirchmeir, feierte in seinem Heimatort Klingen einen ganz besonderen Tag.

Copy%20of%20IMG_20160410_102344(1).tif
Wahlen

Neue Vorsitzende im Förderverein

Erna Diesch führt jetzt die Unterstützer der Chorgemeinschaft Klingen-Mauerbach an

Copy%20of%20P1030564_k.tif

CSU gedenkt ihrer Verstorbenen

Copy%20of%202015_09_22_Aichacher_Orchester_02_LQ.tif
Musik

Philharmonie feiert sich mit Festkonzert

Die Aichacher Orchestergemeinschaft begeht am 24. Oktober ihr 20-Jähriges als Verein. Eigentlich gibt es sie aber schon viel länger. Aus der Taufe gehoben wurde sie am Gymnasium

Copy%20of%20zeitung.tif
Kirche

Die große Pfarrfamilie kommt erstmals zusammen

Abend dient der Information und Unterhaltung. Im Advent findet das „Frauentragen“ in allen vier Pfarreien statt

Copy%20of%20Foto2.tif

Einstündiges Chorkonzert zum Jubiläum

Copy%20of%20IMG_4380.tif
Jubiläum

Chorgemeinschaft feiert Geburtstag

Seit einem Vierteljahrhundert singen Mauerbach und Klingen gemeinsam