Personen /

Franz von Bayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0516.tif
Jubiläum

Unterbechingen feiert mit seinen Schützen

Vom Kabarett bis zum Abend mit den Festdamen – das Fest zum 100-jährigen Bestehen war eine runde Sache

Copy%20of%20Ehrungen_2019.tif
Generalversammlung

Ries-Gau zeichnet ehrenamtliche Mitarbeiter aus

Neben den Ehrungen stehen die Vorstellung des neugegründeten Gauausschusses und die Wahl von Sebastian Pusch zum stellvertretenden Gauschützenmeister im Mittelpunkt

Copy%20of%20JHV_Schuetzen2(1).tif
Jahreshauptversammlung

Die Moderne und die Tradition im Blick

Schützengesellschaft Alerheim zieht Bilanz und ehrt Mitglieder. Für die Restaurierung der Vereinsfahne fehlen derzeit die Mittel

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenDirlewang_EhrungVerdienstnadelGoldBSSB.tif
Schießen

Dirlewang sagt danke

Festabend und Ehrungen für die Helfer des Gauschießens

IMG_8445.JPG
Klosterlechfeld

Saustall des Klosters wurde zum Schützenheim

Die Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld feierte ihr 120-jähriges Bestehen. Hinter dem Begriff Schützen stand zunächst nicht das Schießen. Erstmals wird ein Schützenkaiser ermittelt

Copy%20of%20Versammlung_007.tif
Versammlung

Neuer Verein in Adelzhausen wählt Vorstand

Salvatorschützen ziehen erstmals Bilanz und denken über Gründungsfest nach

Copy%20of%20Bumm_Autenried_K%c3%b6nige.tif
Königsschießen

Ein Traumblattl und ein Protektorabzeichen

Algazel Reddig ist König in Autenried, Thomas Veit erhält die begehrte Plakette

Copy%20of%2098831094(2).tif
Jubiläum

Georg Baselitz: Der Künstler, der die Helden havarieren lässt

Er ist mit der bedeutendste deutsche Maler der Gegenwart. Seine Werke erzielen Spitzenpreise, und für sein Markenzeichen ist er weltberühmt. Jetzt wird er 80.

Copy%20of%20DSC_7375(2).tif
Bellenberg

Er ist ein Bürgermeister der Vereine

Norbert Frank bekleidet Ehrenämter und besitzt so viele Auszeichnungen wie kaum ein Zweiter. Wie er die Zukunft der Vereine beurteilt.

dpa_1495F200C61A7FA0.jpg
Impressionen

Die Bayreuther Festspiele sind eröffnet

Die Bayreuther Festspiele haben begonnen. Neben Bundeskanzlerin Merkel gehört auch das schwedische Königspaar zu den Besuchern. Die Bilder aus Bayreuth.