Personen /

Franz Zenker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Biotonne_KAW_GZ_Sept18_9.tif
Landkreis Günzburg

Mehr Bürger sollen die Biotonne nutzen

Im Landkreis haben weniger als 30 Prozent der Haushalte ein Gefäß für Grünabfälle. Der Abfallwirtschaftsbetrieb investiert viel Geld, damit sich das ändert.

Copy%20of%20Siegerehrung.tif
Partnerschaft

Abschied im Fußball-Trikot

Es ging um mehr als nur um Sport beim Besuch der Franzosen in Ichenhausen

Copy%20of%20fotoausstellung_ichenhausen_1.tif
Ausstellung

Fünf Fotografen und ihr Blick auf die Welt

Im Ichenhauser Schulmuseum zeigen Bilder die Flüchtigkeit des Augenblicks

Copy%20of%20Unteres_Schloss_Ich_Okt2014%202.tif
Ichenhausen

Auch die Fassade des Schulmuseums kommt an die Reihe

Die Räume im Unteren Schloss in Ichenhausen werden noch bis September umgestaltet. Nun war die Generaldirektorin des Bayerischen Nationalmuseums zu Besuch

DSC_0031.jpg
Landkreis Günzburg

Zweifel an der Intelligenz einer Ichenhauser Ampel

Es gibt viel Kritik an der provisorischen Anlage am Kast-Eck. Die Wirtschaftsvereinigung will sie sofort abbauen lassen. Die Entscheidung liegt beim Stadtrat.

DSC_0163.jpg
Ichenhausen

Gut für Lkw und Busse, aber für die anderen?

Viel Kritik an der provisorischen Ampel am Kast-Eck in Ichenhausen.

Copy%20of%20DSC_0191(2).tif
Stadtrat

Kunst und Information sollen die Stadt beleben

Neuntklässler der Hans-Maier-Realschule Ichenhausen entwerfen Infotafeln und noch mehr

Copy%20of%20Pressebild_3.tif
Natur

Ein Stahlkorb für die Störche

Das Nest in Ichenhausen drohte vom Mast zu kippen.

Copy%20of%20Pressebild_3.tif
Natur

Ein Stahlkorb für die Störche

Das Nest in Ichenhausen drohte vom Mast zu kippen.

Copy%20of%20DSC_0641.tif
Ichenhausen

Ärger hinter den Kulissen des Kurioso-Markts

Zwei Tage lang hatte der Markt in Ichenhausen kaum Publikum, Fieranten reisten vorzeitig ab. Aber auch andere sind sauer.