Franziska Hildebrand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Franziska Hildebrand"

Wurde mit den DSV-Damen Vierte in Ruhpolding: Denise Herrmann.
Heim-Weltcup

Deutsche Biathletinnen verpassen Podium in Ruhpolding

Die deutschen Damen-Staffel wartet weiter auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Ohne Strafrunden hat das DSV-Quartett in diesem Winter noch kein Rennen absolviert. Qualifiziert für die WM sind nur drei Skijägerinnen.

Biathlon Weltcup 2019/2020 heute: Ergebnisse und Sieger am 17.01.2020.
Biathlon Weltcup

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 17.01.2020

Biathlon Weltcup 2019/20: Ergebnisse und Gewinner am 17.01.20 nach den Wettkämpfen in Ruhpolding gibt es hier im Überblick. Heute fand die Damen Staffel statt.

Rückt in Frankreich in den Biathlon-Kader: Maren Hammerschmidt.
Nach schwachem Saisonstart

Wechsel bei den Biathlon-Damen

Nach dem schwachen Saisonstart wird das Team der deutsche Biathletinnen beim letzten Weltcup des Jahres ordentlich durchgemischt.

Wurde bei der Verfolgung in Hochfilzen Zwölfte: Vanessa Hinz.
Wintersport

Vanessa Hinz kämpft sich bei Biathlon-Weltcup auf Platz zwölf

Zumindest Vanessa Hinz hat bei den deutschen Biathletinnen für ein halbwegs versöhnliches Ende des Weltcups in Hochfilzen gesorgt.

Die Damen-Staffel um Denise Herrmann wurde nur Zwölfte.
Weltcup in Hochfilzen

Nächstes Biathlon-Debakel: Damen-Staffel so schlecht wie nie

Bei den deutschen Biathletinnen läuft im Moment nicht viel. Beim Weltcup in Hochfilzen war die Damen-Staffel so schlecht unterwegs wie noch nie. Bei den Männern scheint es dagegen aufwärts zu gehen. "Wir haben uns ganz gut behauptet", sagte der Bundestrainer.

Die Damen-Staffel um Denise Herrmann wurde nur Zwölfte.
Wintersport

Nächstes Biathlon-Debakel: Damen-Staffel Zwölfte in Hochfilzen

Es läuft nicht rund bei den deutschen Biathletinnen. Die Damen-Staffel lief beim Weltcup in Hochfilzen nur auf Platz zwölf. Der Sieg ging an Norwegen.

Ist mit Deutschlands Skispringern in Klingenthal gefordert: Karl Geiger.
Von Biathlon bis Rodeln

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Biathleten müssen sich beim Weltcup in Hochfilzen nach ihrem verpatzten Auftakt erheblich steigern. Die DSV-Skispringer suchen in Klingenthal nach ihrer Form. Im Super-G will Ski-Star Viktoria Rebensburg nach ihrem Sieg zum Saisonstart nachlegen.

Wurde in Hochfilzen nur 41. im Einzel: Denise Herrmann.
Biathlon

Biathlon-Auftakt in Hochfilzen: Debakel für deutsches Team

So hatten sich die deutschen Biathletinnen den Weltcup-Auftakt in Hochfilzen nicht vorgestellt. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier gab es ein echtes Debakel.

Genervt von den ewigen Vergleichen mit Laura Dahlmeier: Vanessa Hinz.
Weltcup in Hochfilzen

Biathletinnen genervt: "Laura nicht hinterherjammern"

In Hochfilzen liegt Schnee, gute Bedingungen also für die Biathleten. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier soll es für die Skijägerinnen in Tirol auf das Podest gehen.

Erik Lesser (l-r-), Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll freuen sich mit einer deutschen Fahne über den zweiten Platz.
Dahlmeier & Co. nur Vierte

Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber

Benedikt Doll behält die Nerven und führt sein Team zu WM-Silber. Die deutschen Biathleten müssen sich bei der WM nur Norwegen geschlagen geben. Während die Herren jubeln, erleben die Damen um Laura Dahlmeier mit Rang vier eine herbe Enttäuschung.

Geht optimistisch in den Saisonkehraus: Biathletin Denise Herrmann. Foto. Sven Hoppe
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Mit dem ersten Rennen beim Weltcup in Oslo beginnt für die Biathleten die letzte Woche der Saison. In Norwegen sind zunächst die Frauen im Sprint gefordert. Bei der WM der Eiskunstläufer geht es in Japan um Medaillen.

Ergebnisse und Sieger bei der Biathlon WM 2019 in Östersund: Benedikt Doll und die deutsche Männer-Staffel holten am Samstag die Silbermedaille.
Östersund

Biathlon WM 2019: Die Endergebnisse

Ergebnisse und Sieger bei der Biathlon WM 2019: Nach dem gestrigen Massenstart der Männer und Frauen stehen die Endergebnisse fest.

Felix Neureuther hat angekündigt seine Karriere nach dem Slalom beim Weltcup-Finale in Soldeu zu beenden.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Östersund endet die Biathlon-WM mit den spektakulären Massenstart-Rennen. In Andorra geht die tolle Karriere von Felix Neureuther zu Ende. Auch in den anderen Wintersportarten geht es um Siege und Preisgeld.

Erik Lesser (l-r-), Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll freuen sich mit einer deutschen Fahne über den zweiten Platz.
Biathlon-WM 2019

Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber - Damen verpassen Medaille

Benedikt Doll behält die Nerven und führt sein Team zu WM-Silber. Während die Herren jubeln, erleben die Damen um Laura Dahlmeier eine herbe Enttäuschung.

Laura Dahlmeier ist heiß auf weitere Medaillen bei der Biathlon-WM in Östersund.
Staffeln in Bestbesetzung

Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

Vier Goldmedaillen werden bei der Biathlon-WM in Östersund noch vergeben, das deutsche Team würde gerne so viele wie möglich davon mit nach Hause nehmen. Die Vorzeichen in Schweden stehen gut.

Arnd Peiffer übt am Schießstand für die WM-Staffel.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

In Östersund geht es bei der Biathlon-WM nach dem Ruhetag wieder um Medaillen, in anderen Wintersportarten werden schon Kristallkugeln vergeben - auch mit Chancen für deutsche Sportler.

Laura Dahlmeier kämpfte und zog einen beherzten Schlussspurt an – es sollte nicht reichen. Am Ende wurde es der vierte Platz für sie.
Biathlon

Das Ende einer Serie

Erstmals seit 13 Rennen bleibt Laura Dahlmeier ohne eine WM-Medaille. Die Ausnahme-Athletin ist aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden

Laura Dahlmeier will ihren WM-Titel im Einzelrennen verteidigen.
Biathlon und Skispringen

Das bringt der Wintersport am Dienstag

Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen im schweren Einzelrennen der Frauen. Die Skispringer sind in Lillehammer gefordert, auch die Skilangläufer müssen nach Norwegen.

Ist bei der Biathlon-WM in Östersund gefordert: Laura Dahlmeier.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

Nach dem gelungenen WM-Auftakt wollen die deutschen Biathletinnen im Sprint nachlegen. Die Chancen auf das nächste Edelmetall am Freitag stehen gut. In Whistler stehen die deutschen Skeletonis bei der WM im Mittelpunkt.

Denise Herrmann hat die WM-Generalprobe im us-amerikanischen Soldier Hollow gewonnen.
Weltcup in Soldier Hollow

Deutsche Biathleten mit Formanstieg vor WM

Die WM-Generalprobe der deutschen Biathleten ist geglückt. Herausragend dabei der Doppelerfolg von Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Nach einer kurzen Pause geht es in die finale WM-Vorbereitung. Nur Simon Schempp macht Sorgen.

Die deutschen Biathleten Roman Rees (l) und Erik Lesser (r).
Gelungene Generalprobe

Biathleten gut gerüstet - WM-Vorbereitung beginnt

Die deutschen Biathleten scheinen gerüstet für die Weltmeisterschaften im März in Schweden. Die Dienstreise nach Nordamerika war für die Skijäger erfolgreich - die Generalprobe darf durchaus als gelungen bezeichnet werden. Und nun?

Die deutschen Biathleten Roman Rees (l) und Erik Lesser (r).
Biathlon-Weltcup

Top-Ergebnisse: Zweite und Vierte in Mixed-Staffeln

Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel hat eine vielversprechende WM-Generalprobe geschafft.

Denise Herrmann holte in der Verfolgung in Soldiers Hollow ihren ersten Saisonsieg.
Soldier Hollow

Biathlon-Damen holen deutschen Doppelsieg

In der Verfolgung haben die deutschen Biathlon-Damen überzeugt. Denise Herrmann gewann vor Franziska Hildebrand.

Biathlon live: Der Kampf um wichtige Punkte im Biathlon Weltcup 2019 geht in die nächste Runde: Heute und am Wochenende finden die nächsten Wettkämpfe im US-amerikanischen Soldier Hollow, Utah statt. Wir sagen, wo Sie die Biathlon-Rennen live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können
Soldier Hollow

Biathlon heute live in TV, Fernsehen & Live-Stream - die TV-Termine

Biathlon Weltcup 2019: Der Kampf um wichtige Punkte im Biathlon Weltcup 2019 geht in die nächste Runde: Heute und am Wochenende finden die nächsten Wettkämpfe im US-amerikanischen Soldier Hollow, Utah statt. Wir sagen, wo Sie die Biathlon-Rennen live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können

Lena Dürr will bei der WM in Are im Slalom glänzen.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Slalom-Fahrerinnen gehen mit Außenseiterchancen in die letzte WM-Entscheidung. Biathlet Rees hofft nach seinem ersten Karriere-Podium wieder auf eine Überraschung. Auch im Skispringen, Bob und Skeleton sind die deutschen Athleten Anwärter auf Top-Plätze.