Fred Rai
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fred Rai"

Die Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung sprang spontan in der Rolle der Ärztin Susan Thomson im Stück „Old Surehand“ ein. Es wird noch bis 8. September bei den Karl-May.-Festspielen in Dasing gezeigt.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Die Retterin im letzten Moment

Claudia Jung tritt bis 8. September bei den Karl-May-Festspielen in Dasing auf. Wie sie von der Schlagersängerin zur Ärztin im wilden Westen wurde.

Neue Pläne für die Dasinger Western-City

Warum es nun wieder aufwärtsgehen könnte

Die Dasinger Karl-May-Festspiele finden in diesem Jahr von 26. Juli bis 8. September statt.
Dasing

Nach dem Großbrand: Das ist bei den Karl-May-Festspielen geboten

Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing haben 15 Jahre bewegte Geschichte hinter sich. Womit sie ihr Publikum in diesem Jahr begeistern wollen.

Spielleiter Peter Görlach verabschiedet sich für dieses Jahr von der Dasinger Freilichtbühne. Nach der erfolgreichen Saison plant er bereits die Fortsetzung im Juli 2019.
Freizeit

Nächstes Jahr reitet Old Surehand in der Western City

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen.

Für das Gelände der abgebrannten Westerncity soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden.
Dasing

Nächstes Jahr reitet Old Surehand

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen

Mehrere hundert Feuerwehrleute waren im Juli vorigen Jahres in Dasing, um den Brand in der Western-City zu löschen. Die Brandursache ist bis heute nicht ermittelt.
Dasing

Rache an Western-City: Mitarbeiter schürt Angst vor Feuerteufel

Nach dem Großbrand in der Western-City in Dasing ging die Angst vor einem Feuerteufel um. Ein Ex-Mitarbeiter nutzte das, um sich für seine Kündigung zu rächen.

Matthias M. als Winnetou und Helmut Urban als Old Shatterhand reiten durch die Westerncity in Dasing.
Dasing

Karl-May-Festspiele feiern Premiere von "Im Tal des Todes"

In Dasing finden die Süddeutschen Karl-May-Festspiele statt, dieses Mal mit dem Stück "Im Tal des Todes". Noch vor einem Jahr erst stand die Western City in Flammen.

Wildwest im Wittelsbacher Land: Zum 14. Mal wird es in den Sommerferien Karl May-Festspiele in der Dasinger Western-City geben.
Karl-May-Festspiele

Warum Winnetou in Dasing nicht sterben darf

Elf Monate nach dem Brand in der Western-City wird für die neue Saison geprobt. Mit dabei ist ein alter Bekannter 

Winnetou-Darsteller Matthias M. probt noch ohne sein berühmtes Kostüm für die Karl-May-Festspiele.
Karl-May-Festspiele

Warum Winnetou nicht sterben darf

Elf Monate nach dem Brand in der Western-City wird für die neue Saison geprobt

Vorschau

Mouskouri kommt

Ihr Double tritt in Dischingen auf

Die Aufräumarbeiten nach dem Brand  in der Western-City Dasing haben begonnen. Noch ist unklar, wie es weitergeht.
Dasing

Western-City kämpft nach Tragödien ums Überleben

Einst strömten die Massen in die Western-City. Nach dem Tod ihres Gründers und mehreren Bränden kämpft sie ums Überleben: Die Kripo sucht den Feuerteufel, das Erbe ist ungeregelt.

„Bauer sucht Frau“ mit Klaus Jürgen und Christa aus dem Wittelsbacher Land: Unsere Berichte über die Sendung kamen bei den Internet-Nutzern gut an.
Online-Rückblick 2017

Diese Artikel bewegten unsere Online-Nutzer 2017 am meisten

Das verheerende Feuer in der Dasinger Western-City war reichweitenstärkster Artikel 2017 auf Facebook. Welche Beiträge ebenfalls stark gelesen wurden.

Fred Rai war im März 2015 gestorben. Sein Testament ist juristisch nicht eindeutig.
Aichach-Friedberg

Fred Rais Erben streiten um die Western City in Dasing

Offenbar ist ein Erbstreit zwischen den drei Kindern von Fred Rai sowie der letzten und der früheren Lebensgefährtin entbrannt. Nun wird das Testament überprüft.

Manfred Raible alias Fred Rai in seiner Westerncity in der Nähe von Dasing. Das Foto entstand 1981.
Dasing

Die wechselvolle Geschichte der Western City

Fred Rai bekam einst die Kulissen des Parks als Gage. Eine Wegbegleiterin erzählt, wie aus dem Versicherungsfachmann ein Cowboy wurde. Auch nach dem Brand soll es weitergehen.

Die Festspielsaison ist vorbei, Reitkurse und Seminare finden im Winter statt.
Finale

Wehmut in der Western-City

In Dasing gingen die Karl-May-Festspiele mit Abschluss-Show und Flaggenübergabe zu Ende. Wie der Regisseur die Lage einschätzt.

Auch nach dem verheerenden Brand in der Western-City machte das Ensemble um die süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing weiter. 
Dasing

Wehmut in der Dasinger Western-City

 In Dasing gingen gestern die Süddeutschen Karl May-Festspiele mit einer großen Abschluss-Show und Flaggen-Übergabe zu Ende. Wie der Regisseur die Lage einschätzt.

Die Western-City in Dasing liegt in Schutt und Asche.
Brand in der Western-City

Nach dem Feuer: Benefizkonzert für die Mitarbeiter der Western-City

Der Freizeitpark Western-City in Dasing liegt in Schutt und Asche. Einige Beschäftigte haben alles verloren - auch ihre Wohnung. 

Die Western-City in Dasing liegt in Schutt und Asche.
Dasing

Nach Brand in Western-City: Mutter und Kind suchen verzweifelt neues Zuhause

Bei dem verheerenden Feuer in der Western-City Dasing haben einige Mitarbeiter alles verloren. Ein Benefizkonzert sollte helfen. Nun musste es abgesagt worden.

Bei den Karl-May-Festspielen verkörperte Fred Rai sehr oft den Gesetzeshüter, im richtigen Leben wurde er Opfer eines betrügerischen Ehepaars.
Western-City

Wie Fred Rai vor 20 Jahren fast seinen Lebenstraum verloren hätte

Vor 20 Jahren wurde Fred Rai Opfer eines betrügerischen Ehepaars, das die Western-City kaufen wollte. Die Geschichte eines Geschäfts mit einer überraschenden Wende.

Auch eine Woche nach dem verheerenden Brand in der Western-City in Dasing liegt der Brandgeruch noch in der Luft. Ein Großteil des Erlebnisparks ist den Flammen zum Opfer gefallen.
Dasing

Brand in der Western-City zerstörte fast alles

Eine Woche nach dem Brand in der Western-City in Dasing wird das Ausmaß der Zerstörung erst richtig sichtbar. Die Betreiber blicken trotzdem schon wieder nach vorne.

Brand in der Western City

Leseraktion: Erinnerungen an die Western City Dasing

Wir haben nach dem schlimmen Brand Leser gebeten, uns alte Fotos von der Western City in Dasing zu schicken. Die ersten sidn eingetroffen.

Senden Sie uns Ihre schönsten Erinnerungen an die Western-City.
Aktion

Wer träumte nicht von Winnetou?

Der abgebrannte Erlebnispark in Dasing weckt bei vielen Kindheitserinnerungen. Die Friedberger Allgemeine will sie mit alten Fotos wieder aufleben lassen.

Mehr als 400 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand in der Western-City bei Dasing zu löschen.
Dasing

Die Zukunft der Western-City ist nach dem Brand ungewiss

Zum dritten Mal in vier Jahren steht die Western-City bei Dasing in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar. Ebenso, wie es mit der Freizeitanlage weitergeht.

Ob die beliebte Western-City wieder aufgebaut wird, ist derzeit völlig offen. „Die Bilder sprechen für sich“, sagt Volker Waschk von der Geschäftsführung des Freizeitparks, der am Wochenende von ei
Dasing

Beim Brand in der Western-City war das Löschwasser knapp

Behördensprecher: Die Brandschutzbestimmungen der Baugenehmigung waren eingehalten. Doch es stellt sich die Frage, ob das genügt und ob es überhaupt weitergeht.

Ob die beliebte Western-City wieder aufgebaut wird, ist derzeit völlig offen. "Die Bilder sprechen für sich", sagt Volker Waschk von der Geschäftsführung des Freizeitparks.
Einsatz in Dasing

Löschwasser war in der Western-City knapp

Einen Tag nach dem verheerenden Brand in Dasing wird das ganze Ausmaß sichtbar. Viele Menschen bieten den Betreibern ihre Hilfe an und wollen Spenden sammeln.