Personen /

Fred Rutten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Peter Bosz ist der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender
Lange Tradition

BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

Dortmund (dpa) - Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest - doch der bisher einzige niederländische Trainer von Borussia Dortmund erlebte eine durchwachsene Amtszeit.

Fred Rutten verpasste mit seinem Team einen direkten Startplatz im europäischen Wettbewerb. Foto: Olaf Kraak
Fußball

Feyenoord trennt sich von Trainer Rutten

Feyenoord Rotterdam hat sich nach dem verpassten direkten Startplatz im europäischen Wettbewerb in der nächsten Saison mit sofortiger Wirkung von Trainer Fred Rutten getrennt. Der niederländische Fußball-Erstligist gab diese Entscheidung bekannt.

Wim Kieft spielte 1987/88 für den PSV Eindhoven. Foto: Harry Melchert
Fußball

Alt-Oranjespieler Kieft berichtet von Drogensucht

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Wim Kieft war nach eigener Aussage 18 Jahre lang kokainsüchtig.

Mirko Slomka musste bei Hannover 96 als Trainer gehen. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Schwere Trainersuche: Wunschvorstellung nicht machbar

Von der Wunschlösung als Nachfolgetrainer für den bei Hannover 96 geschassten Mirko Slomka hat sich Sportdirektor Dirk Dufner bereits verabschiedet.

Schalkes Jahrhundert-Trainer feierte 1997 mit den Königsblauen den UEFA-Pokalsieg. Foto: Marijan Murat
Fußball

Stevens, van Gaal & Co.: Niederländer in der Bundesliga

Titel, Triumphe und starke Typen. Auch wenn der neue Nürnberger Coach Gertjan Verbeek in Deutschland ein noch eher unbeschriebenes Blatt ist: Die Liste niederländischer Trainer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga ist lang und enthält eine Reihe großer Namen.

Nürnberg holt sich Rat bei Manager Felix Magath. Foto: Kevin Kurek
Fußball

Nürnberg bei Trainersuche in Kontakt mit Magath

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg soll bei seiner Suche nach einem neuen Trainer auch Kontakt zu Felix Magath aufgenommen haben. Wie die "Nürnberger Zeitung" berichtete, trafen sich Sportvorstand Martin Bader und Aufsichtsratschef Klaus Schramm mit dem 60-Jährigen.

Felix Magath noch nie außerhalb der Bundesliga ein Traineramt übernommen. Foto: Peter Steffen
Bundesliga

Nürnbergs Trainersuche geht weiter - Magath ein Kandidat?

Der 1. FC Nürnberg fahndet weiter nach einem Trainer. Auch der ehemalige Bayerntrainer Felix Magath soll ein Kandidat sein.

Mit der Trennung von Michael Wiesinger wollte der Verein sich und den Trainer schützen. Foto: Carmen Jaspersen
Fußball

Nürnberger Warten auf Gross

Auch drei Tage nach der Beurlaubung von Trainer Michael Wiesinger deutete beim 1. FC Nürnberg alles auf Christian Gross als Nachfolger hin.

Oliver Reck, Herzinfarkt
Ex-Nationaltorwart

Oliver Reck: Herzinfarkt beim Skifahren

Sorgen um Oliver Reck: Der ehemalige Nationaltorwart soll beim Skifahren einen Herzinfarkt erlitten haben.

Dick Advocaat will seinen Job als Trainer von Russlands Nationalmannschaft nach der EM aufgeben. Foto: Torkil Adsersen
Fußball

Nach EM: Russland-Trainer Advocaat wechselt zur PSV

Russlands Trainer Dick Advocaat wird nach der Fußball-Europameisterschaft als Coach zur PSV Eindhoven in seine niederländische Heimat zurückkehren.