Personen /

Freddie Mercury

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0135_bea.tif
Feier

Musik-Jubiläum mit Freunden gefeiert

Beim 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle Deiningen erleben Besucher ein Konzert im Big-Band-Style und eine große Serenade. Ein Experiment, das seine Fortsetzung findet

Copy%20of%20leit26723767676767676_012.tif
Landsberg

Welche Stars zum Landsberger Kino-Open-Air kommen

Ab Donnerstag flimmern wieder Kinofilme auf dem Landsberger Roßmarkt. Was das Olympia-Kino dort alles zeigt.

Copy%20of%20jor002.tif
Sommerfreuden

Krimi, Komödie und viel Musik

Was ab 25. Juli beim Kino-Open-Air geboten ist. Heute beginnt der Vorverkauf

Copy%20of%20DSC_0984.tif
Krumbach

Coole Melodien beim SKG-Sommerkonzert in Krumbach

Ensembles des Simpert-Kraemer-Gymnasiums begeistern mit Chorgesang und Orchesterklang.

Boy George hat schon einiges erlebt in seinem bisherigen Leben. Foto: Gaetano Piazzolla/Pacific Press via ZUMA Wire
80er-Jahre-Ikone

Leben von Boy George wird verfilmt

Der aus Irland stammende Pop-Star kann auf eine bewegte Karriere im Musikbusiness zurückblicken. Der Filmemacher Sacha Gervasi will sein Leben jetzt verfilmen.

Fürsorglich: Taron Egerton bindet Elton John die Schnürsenkel. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP
Emotionale Gala

Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von "Rocketman"

Elton John kommt humpelnd zum Festival an der Côte d’Azur. Es wird eine emotionale Gala - doch allzu lange feiern lassen will sich die Musikikone nicht.

Elton John hat sich den Knöchel verstaucht. Foto: Greg Allen/Invision/AP
Memoiren im Herbst

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der "Rocketman" hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Außerdem hat er für den Herbst seine Autobiografie angekündigt.

Rami Malek freut sich über seinen Oscar als Bester Hauptdarsteller. Foto: Chris Pizzello
Bester Hauptdarsteller

Rami Malek gewinnt ersten Oscar – ein steiniger Weg

Rami Malek bekam für seine Rolle als Freddie Mercury den Oscar als bester Haupdarsteller. Das Studium unzähliger Videos hat ihm bei der Vorbereitung geholfen.

Die Schauspieler Tom Schilling und Saskia Rosendahl beim Empfang für die deutschen Oscar-Anwärter in der Villa Aurora. Foto: Barbara Muncker
Endspurt

Tom Schilling auf dem roten Teppich

Es wird spannend: Das Team von "Werk ohne Autor" fiebert der Oscar-Verleihung entgegen.

Bei der Verkündung ihrer Oscar-Nominierung sind der mexikanischen Schauspiel-Überraschung Yalitza Aparicio («Roma») die Tränen gekommen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Bildergalerie

Oscars 2019: Die Nominierten und der beste Film

In der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Hier sehen Sie die Nominierten für den besten Film und Hauptdarsteller.