Personen /

Fredi Bobic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schiedsrichter Tobias Welz (M) zeigt die Rote Karte gegen den Leverkusener Karim Bellarabi (38) für das Foul an Rafinha. Foto: Tobias Hase
FC Bayern

Rummenigge fordert Schiedsrichter auf, die Bayern zu schützen

Der Ärger über verletzte Spieler begleitet den FC Bayern. Vorstandschef Rummenigge nimmt den DFB in die Pflicht. Die Strafe für Bellarabi könnte ein "Exempel" sein.

Lutz Hangartner ist Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Er kritisiert die frühen Trainer-Diskussionen. Foto: Sebastian Kahnert
Lutz Hangartner

Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: "Nervt gewaltig"

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic ist für eine Abschaffung der 50+1-Regel. Foto: Arne Dedert
Eintracht Frankfurt

Sportvorstand Bobic plädiert für Abschaffung von 50+1

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat sich für eine Abschaffung der sogenannten 50+1-Regel in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

Heribert Bruchhagen wird am 4. September 70 Jahre alt. Den runden Geburtstag feiert er wieder Erwarten zu Hause. Foto: Malte Christians
Fußballmanager

Hart, aber fair: Heribert Bruchhagen feiert 70. Geburtstag

Jetzt ist er endgültig im Ruhestand. Sein Abschied beim Hamburger SV war auch das Ende der Manager- und Vorstandskarriere des Heribert Bruchhagen.

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic ärgert sich über den gescheiterten Transfer von Marco Fabian. Foto: Marijan Murat
Eintracht-Sportchef

Bobic: Schwerster Transfermarkt seit zehn Jahren

 Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich Sportvorstand Fredi Bobic vom deutschen Fußball-Pokalsieger verwundert über den derzeitigen Spielermarkt gezeigt.

Bundestrainer Joachim Löw wird zur WM-Blamage öffentlich Stellung nehmen. Foto: Sven Hoppe
WM-Analyse

Liga von Löws neuem Kurs überzeugt - Bobic: "Zeit geben" 

Kurz vor dem ersten öffentlichen Auftritt von Joachim Löw nach der WM-Blamage hat Fredi Bobic als Bundesliga-Vertreter Geduld beim Neubeginn angemahnt.

Trifft mit dem BVB im Champions Cup auf Manchester City: Trainer Lucien Favre. Foto: Hans Punz/APA
DFB-Pokal live

Greuther Fürth - Borussia Dortmund heute live im TV und Stream

Die erste Runde des DFB-Pokals läuft. Heute trifft der BVB auf die Greuther Fürth. Die Partie können Sie ab 20:15 Uhr live im TV und Stream sehen.

Geht auf Leihbasis für zwei Jahre zu Eintracht Frankfurt: HSV-Spieler Filip Kostic. Foto: Carmen Jaspersen
Zwei Jahre

Eintracht Frankfurt leiht Kostic vom HSV aus

Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat auf die sportlichen Pleiten im Supercup und der 1.

Thilo Kehrer wechselte vom FC Schalke 04 für geschätzte 37 Millionen Euro zu Thomas Tuchels Paris Saint-Germain. Foto: Tim Rehbein
Früher Transferschluss

Transfermarkt ohne England - Bundesliga der große Gewinner?

Der 31. August war bislang ein magisches Datum. An jenem Tag ging es auf dem Transfermarkt noch einmal drunter und drüber, bis zur letzten Sekunde wurden Spieler ge- und verkauft. Nun macht England nicht mehr mit. Und es stellt sich die Frage: Ist das gut für die Bundesliga?

Bayerns Niklas Süle (r) und Mats Hummel setzten den Frankfurter Ante Rebic (M) unter Druck. Foto: Soeren Stache
Supercup live

Supercup, live: FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt

Meister FC Bayern besiegte Pokalsieger Eintracht Frankfurt im Supercup gestern Abend mit 5:0. Der neue Bayerntrainer Niko Kovac traf auf seinen Ex-Verein.