Personen /

Friedhelm Bechtel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hunde.jpg
Augsburg

Bei Hitze eingesperrt: Feuerwehr kümmert sich um 20 Hunde aus Auto

In einem in der Hitze abgestellten Auto auf dem Schlachthofgelände in Augsburg befinden sich 20 Hunde. Die Feuerwehr bringt die Tiere ins Heim.

_WYS0592.jpg
Blindgänger

Was tun gegen die versteckten Bomben im Augsburger Boden?

Immer wieder werden bei Bauarbeiten Blindgänger gefunden. Der Stadt bescherte dies 2016 eine große Evakuierungsaktion. Bauherren macht die Lage manchmal Sorgen.

Copy%20of%20_WYSfendt_040.tif
Augsburg

Ein Feuerwehrmann, der gerne Traktor fährt

Friedhelm Bechtel ist mit Leidenschaft Feuerwehrmann. Dennoch hat er einen Ausgleich zu seiner fordernden Arbeit gesucht. Wie er ausgerechnet auf Traktoren kam.

Copy%20of%20_WYSThorbr_007.tif
Augsburg

Wann macht der Thorbräukeller wieder auf?

Anfang Juni geriet der Thorbräukeller im Domviertel in Brand. In Zukunft sollen dort wieder Gäste bewirtet werden. Vor der Sanierung sind aber noch Fragen offen.

Copy%20of%20_WYBombherr_003.tif
Augsburg

Lag die Bombe ein Jahr in diesem Erdhaufen?

Bauleiter Georg Krist erzählt, was es mit dem Sprengkörper auf sich hat. Dass die Fliegerbombe entdeckt wurde, hat mit Arbeiten zu tun, die nur samstags gemacht werden.

BG_BrandCaritasSo_44.jpg
Augsburg

Wie es nach dem Brand für die Caritas weitergeht

Das Sozialzentrum der Caritas muss nach dem Feuer wohl abgerissen werden. Viele Menschen machen sich Sorgen um ihre Jobs. Über die Brandursache wird spekuliert.

Copy%20of%20Brand-Caritas1.tif
Brand

Feuer zerstört Caritas-Gebäude in Göggingen

Am Sonntagabend brach Feuer im Caritas-Gebäude in der Depotstraße aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz und kämpfte gegen die Flammen

Copy%20of%20Biber.tif
Natur

Kleiner Biber auf großer Reise

Ein Tier kommt in einem Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet erst in einer Klinik, dann im Tierheim – und wird nun nach England gebracht. Wie es dazu kam

Copy%20of%20Biber2(1).tif
Augsburg

Kleiner Biber aus dem Lechkanal geht auf große Reise

Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England.

Copy%20of%20DSC_0255.tif
Augsburg

59-Jähriger überlebte dank eines Telefonats

Als Sylvia Riess ihren Ehemann bewusstlos vorfindet, ruft sie die Rettungsleitstelle an. Was dann passiert, ist eine dramatische Lebensrettung per Telefon.