Personen /

Friedhelm Bechtel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_20190112_114225.tif
Oldtimer

Hier werden Männer zu Enthusiasten

Die Augsburger Oldtimerschau lockt hunderte Besucher, die sich über historische Fahrzeuge austauschen. Darf man(n) um ein altes Auto auch mal weinen?

KAYA3512.JPG
Augsburg

Sturmtief Marielou zog über die Region Augsburg

Es war ein stürmisches Wochenende: Tief Marielou fegte über die Region. Die Feuerwehr hatte wenig zu tun, aber ein Nikolausmarkt fiel aus.

Klematis-Triebe können als Grundlage für einen Adventskranz dienen. Foto: Monika Skolimowska/dpa
Weihnachten

So vermeiden Sie Brände in der Weihnachtszeit

Lichterketten und Kerzen verbreiten nicht nur Weihnachtsstimmung, sie können auch gefährlich werden. Damit nichts passiert, geben Experten Sicherheitstipps.

Copy%20of%20MMA_04911.tif
Großbrand

Wie sicher sind eigentlich Kühlschränke?

Ursache für das Feuer im Emersacker Schloss war vermutlich das Küchengerät. Der Augsburger Feuerwehrsprecher Friedhelm Bechtel erklärt, wo die Gefahr bei den Geräten lauert

87492555.jpg
Service

Nach Brand im Schloss Emersacker: Wie sicher sind Kühlschränke?

Vermutlich hat ein Kühlschrank den Brand im Schloss Emersacker ausgelöst. Der Augsburger Feuerwehrsprecher erklärt, wo die Gefahr bei den Geräten lauert.

12232808.jpg
Schwaben

Trockenheit fördert in Schwaben mehr Weltkriegsmunition zutage

Weil Flüssen und Seen momentan Wasser fehlt, taucht immer wieder Munition aus den Weltkriegen auf. Worin die Gefahr liegt und wie die Finder am besten reagieren.

Veränderungen in der Augsburger Gesellschaft
Augsburg

"Hey Bulle!" Sechs Augsburger erzählen, wie sich der Umgangston verändert hat

Sie kommen in ihrem Beruf mit allen Schichten der Bevölkerung zusammen. Sechs Augsburger erzählen, wie sich aus ihrer Sicht der Umgangston im Alltag verändert hat.

Copy%20of%20ExplosionHaus.tif
Augsburg

Jugendlicher löst eine Explosion aus

Ein 17-Jähriger hantiert in Augsburg mit Chemikalien. Durch die Druckwelle wird das Dach angehoben. Was er basteln wollte.

44700985_565527880583850_1944143128655036416_n.jpg
Augsburg

Warum ein 17-Jähriger eine Explosion im Bärenkeller verursacht hat

Ein Jugendlicher löst in Augsburg in seinem Zimmer eine Explosion aus, die das Dach abdeckt und ihn verletzt. Die Ermittler wissen, was er basteln wollte.

Copy%20of%20IMG_3862.tif
Augsburg

Knall und Stichflamme: Brandbombe entzündet sich bei Bauarbeiten

Bei Erdarbeiten auf einem Grundstück in Augsburg entzündet sich eine Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.