Personen /

Friedhelm Funkel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei einer Niederlage gegen Düsseldorf könnte es für Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut schon unruhig werden. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga Freitagsspiel

Druck beim VfB nimmt zu - Sieg gegen Fortuna ist Pflicht

Der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf eröffnen den 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Während die Fortuna selbstbewusst antreten kann, nimmt der Druck bei den Schwaben zu. Denn nach dem Spiel gegen Düsseldorf könnte es unter Umständen unruhig werden.

VfB-Manager Michael Reschke fordert einen Sieg gegen Düsseldorf. Foto: Sebastian Gollnow
Bundesliga am Freitag

VfB gegen Fortuna unter Druck - "Extrem wichtiges Spiel"

Nach vier Pflichtspielen wartet der VfB Stuttgart immer noch auf einen Sieg. Dabei sollte mit den Neuzugängen doch vieles besser werden. Jetzt ist der Druck schon gegen Aufsteiger Düsseldorf groß. Und die Fortuna reist mit einigen alten Bekannten an.

201809171126_40_238560_201809171119-20180917092121_MPEG2_00.jpg
Video

Fußball pur: Schalke in der Krise

Vor dem Europacup-Auftakt hat der FC Bayern mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seine Hausaufgaben erledigt. Ganz im Gegensatz zu Schalke und Leverkusen, die noch ohne Punkt dastehen. Auch Hoffenheim patzt vor dem Champions-League-Debüt.

Bayerns Corentin Tolisso jubelt über seinen Treffer zum 1:1. Foto: Tobias Hase
3. Spieltag

Bayern dominiert die Liga - Leverkusen und Schalke im Keller

Drittes Spiel, dritter Sieg - der FC Bayern eilt in der Bundesliga von Erfolg zu Erfolg. Die Münchner sind damit die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt, denn im Verfolgerduell zwischen Wolfsburg und Hertha gibt es keinen Sieger. Einen Patzer leistet sich Hoffenheim.

Düsseldorfs Torschütze Alfredo Morales (l) und Marvin Ducksch jubeln nach dem Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Marius Becker
2:1-Sieg

Düsseldorf überrascht Königsklassen-Starter Hoffenheim

Damit hat kaum einer gerechnet: Aus zwei Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vier Punkte. Das 2:1 gegen chancentechnisch enttäuschende Kraichgauer ist nicht einmal unverdient.

Die Wolfsburger treffen auf Hertha BSC - überraschend das Topspiel am Samstag. Foto: Federico Gambarini
Bayer und Schalke unter Druck

Das bringt der 3. Spieltag der Bundesliga

Die Bundesliga geht nach zweiwöchiger Länderspielpause weiter. Am dritten Spieltag gilt es für gleich vier noch punktlose Teams, den Fehlstart zu korrigieren. In Bayer Leverkusen und Schalke 04 gehören zwei Clubs zu dem Quartett, die ganz andere Ansprüche haben.

Hat sich in der Trainer-Branche Respekt erarbeitet: Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

Trainer-Routinier Funkel fordert Jungspund Nagelsmann

Nicht einmal halb so viele Lebensjahre wie Friedhelm Funkel kann Julian Nagelsmann vor dem Duell zwischen dem jüngsten und dem ältesten Bundesliga-Trainer aufweisen.

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League. Foto: Ina Fassbender
dpa-Umfrage

Bundesliga will neue Europa-Schmach verhindern

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League. In einer dpa-Umfrage zeigen sich die Bundesligamacher optimistisch. Doch eine Zahl spricht dagegen.

Die Bayern-Spieler sorgten mit dem Sieg in Sevilla für wichtige Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung. Foto: Sven Hoppe
Europapokal

Deutsche Klubs wollen Erfolg in Champions und Euro League

Die Bundesliga-Klubs stehen unter Druck. Schneiden sie weiter so schlecht ab, ist ein Startplatz für die Champions League in Gefahr. Das wollen sie verhindern.

Fehlt Fortuna Düsseldorf längere Zeit: Diego Contento. Foto: Roland Weihrauch
Nach Kreuzbandriss

Contento fehlt Fortuna Düsseldorf lange

Düsseldorf (dpa)- Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss lange auf Linksverteidiger Diego Contento verzichten.