Personen /

Friedhelm Funkel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verteidigt die Vereins-Führung gegen Vorwürfe der Vetternwirtschaft: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. Foto: Marius Becker
"Vetternwirtschaft"

Trainer Funkel verteidigt Fortuna-Bosse gegen Vorwürfe

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel verteidigt die Führung des Fußball-Bundesligisten gegen den Vorwurf der "Vetternwirtschaft".

Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, noch länger in Düsseldorf Trainer zu bleiben. Foto: Marius Becker
Düsseldorf-Coach

Funkel schließt weitere Saison als Fortuna-Trainer nicht aus

Trainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, über das Ende der laufenden Saison hinaus als Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zu arbeiten.

Trainer Friedhelm Funkel ist in Düsseldorf schon fast eine Vaterfigur. Foto: Marius Becker
Fortuna-Trainer seit 2016

Düsseldorfer Sportvorstand sieht Funkel als "Papa"

Der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht eine langfristige Wirkung der Arbeit von Trainer Friedhelm Funkel.

Karl-Heinz Rummenigge appelliert an die deutschen Clubs auf internationaler Bühne Muskeln zu zeigen. Foto: Matthias Balk
Vor Auslosung

Rummenigge: In Königsklasse "Muskeln spielen lassen"

Das kollektive Achtelfinal-Aus ist noch nicht vergessen. Vor der Auslosung für die nächste Gruppenphase der Champions League kommen aus München und Dortmund warnende, aber auch fordernde Töne. Schwere Kontrahenten wie Liverpool oder Real könnte es schon früh geben.

Schiedsrichter Tobias Welz (r) zeigt Paderborn-Trainer Baumgart (l) die erste Gelbe Karte. Foto: Friso Gentsch
Baumgart verwarnt

"Schwachsinnig": Erstmals Gelb für einen Trainer

Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte hat ein Trainer eine Gelbe Karte gesehen. Es traf Steffen Baumgart vom SC Paderborn bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. Die Verwarnung hielt er für regelkonform, die Regel als solche ist für ihn das Problem.

Leverkusens Spieler Demirbay (r), Volland (M) und Bellarabi jubeln über das 1:0 in Düsseldorf. Foto: Roland Weihrauch
Bundesliga

Bester Bayer-Start seit Jahren - Volland: "Gutes Polster"

Bayer Leverkusen ist mit zwei Saisonsiegen gut aus den Startlöchern gekommen und möchte den Vertrag mit Trainer Bosz bald verlängern. Volland war wieder an zwei Treffern beteiligt.

Clubchef Thomas Röttgermann sieht Fortuna Düsseldorf erst nach fünf Jahren in der Bundesliga etabliert. Foto: Federico Gambarini
Düsseldorfer Clubchef

Röttgermann: Fortuna nach fünf Jahren Bundesliga etabliert

In den Augen von Vorstandschef Thomas Röttgermann wäre Fortuna Düsseldorf erst nach fünf Jahren ununterbrochener Erstliga-Zugehörigkeit auch in der Fußball-Bundesliga etabliert.

Auch die Trainer können eine Gelbe Karte gezeigt bekommen. Foto: Arne Dedert
DFL-Beschluss

Trainer nach vierter Gelben Karten für ein Spiel gesperrt

Die Trainer der Bundesliga und 2.

Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Foto: David Inderlied
Bayerns Top-Transfer

Auch BVB-Chef Watzke gratuliert zu Coutinho-Verpflichtung

Auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dem Liga-Konkurrenten FC Bayern München zur Verpflichtung von Philippe Coutinho gratuliert.

Philippe Coutinho im Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini
Ankunft in München

Bayerns Transfercoup: BVB-Attacke mit Coutinho abwehren

Nach dem Kleckerstart gegen Hertha klotzen die Bayern. Mit dem XXL-Transfer von Barças Millionen-Kicker Coutinho löst sich der Transferstau auf. Bosse und Spieler heißen die neue Attraktion der Bundesliga willkommen. Schwerstarbeit erwartet den Trainer.