Personen /

Fritz Seebauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0458.tif
Neuburg/Donau

Auf dem Töpfermarkt in Neuburg ist alles handgemacht

60 Aussteller bestückten heuer den Töpfermarkt in Neuburg. Heuer kamen wesentlich mehr Besucher als in den Vorjahren. Dafür gibt‘s einen Grund.

IMG_2706(1).JPG
Neuburg

Der Töpfermarkt lockt mit Handwerkskunst

Am kommenden Wochenende ist im Marstall wieder großer Töpfermarkt. Was die Besucher erwartet, woher die Aussteller kommen und warum es diesmal weniger sind.

Copy%20of%20UNICEF_ND.tif
Neuburg

Unicef Neuburg feiert Jubiläum

Das Team Neuburg der Hilfsorganisation begeht am kommenden Samstag seinen 30. Geburtstag mit einem Festnachmittag. Besucher sind herzlich willkommen.

Copy%20of%20Seebauer.tif
Neuburg an der Donau

Er strotzte vor Kreativität und Tatkraft

Fritz Seebauer wird am Samstag 90 Jahre alt. Seine Verdienste für Neuburg sind enorm. Jetzt geht seine Schaffenskraft zu Ende und er verweist auf Hermann Hesse.

Copy%20of%20Stadtf%c3%bchrer-Feier_40_Jahre_Neuburger_Stadtf%c3%bchrer_am_13._Dezember_2017(1).tif
Neuburg

Stadtführer feiern ihr Jubiläum

Inge Schneider und Martha Enghuber sind von Anfang an dabei. Sie können von den Anfängen vor 40 Jahren berichten und was heute alles angeboten wird.

Copy%20of%20IMG_4222.tif
Neuburg

Erlesenes in Neuburg

Zum 20. Jubiläum der Weinbörse gibt es Olivenöl, Espresso und Weine aus aller Welt. Auch ein Tropfen aus Neuburg ist mit dabei. Schon Kaiser Probus ließ in der Stadt anbauen.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_BAY_592166259(1).tif
Neuburg

Die Weinbörse feiert Geburtstag

Sie bildet von 10. bis 12. November den Abschluss der „Herrschaftszeiten“

Copy%20of%20Badestube%2c_xh%2c_13(1).tif
Neuburg

Schloßfest: Baden wie früher

Der große Badezuber vor zwei Jahren kam nicht bei allen gut an. Deshalb wird in diesem Jahr wieder traditionell gebadet. Beim Einlass werden die Kontrollen verschärft.

Copy%20of%20IMG_5513(2)(1).tif
Neuburg an der Donau

Raus aus dem Wasser

Dieter Roth, Günter Weiss und Karl-Heinz Leger stellen nach zusammen über 150 Jahren im Vorstand ihre Ämter zur Verfügung. Sie erzählen, was sie in dieser Zeit alles erlebt haben.

T%c3%b6pfermarkt_15_049.JPG
Neuburg

Jedes Stück ein Unikat

Mit handwerklicher Tonkunst bietet der Töpfermarkt am kommenden Wochenende höchstes Niveau für die Besucher. Dafür sorgt Veranstalterin Claudia Unger.