Personen /

Fritz Settele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20cheesy(1).tif
Babenhausen

Vom Zimmermädchen zur Theaterchefin

Die Babenhauserin Gabriele Waltenberger feiert ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Wie sie ihre Leidenschaft zum Schauspiel entdeckte und an welche Rollen sie sich gerne erinnert.

Copy%20of%20RonnyEndra%c3%9f_neu(1).tif
Babenhausen

Die Kegelbahn ist seine zweite Heimat

Ronald Endraß ist seit Kurzem Europameister. Im Interview erzählt der Babenhauser Lehrer, wie er das Finale erlebte – und warum er seinen Sieg nicht feierte.

Copy%20of%20RonnyEndra%c3%9f_neu(1).tif
Babenhausen

Die Kegelbahn ist seine zweite Heimat

Ronald Endraß ist seit Kurzem Europameister. Im Interview erzählt der Babenhauser Lehrer, wie er das Finale erlebte – und warum er seinen Sieg nicht feierte.

Copy%20of%20ACB-Gr%c3%bcndungsvorstand.tif
Babenhausen

Der Motorsport im Fuggermarkt feiert seinen 50. Geburtstag

Der Automobilclub in Babenhausen hat dieses Jahr ein besonderes Jubiläum. Das nahm unsere Zeitung zum Anlass, sich mit dem Vorsitzenden des Vereins zu unterhalten.

Copy%20of%20Foto1Lehner70.tif
Babenhausen

Ein Altbürgermeister mit grünem Daumen

Theo Lehner war dreißig Jahre lang der Babenhauser Rathauschef. Inzwischen sieht man ihn nur noch selten in der Öffentlichkeit. Was der 70-Jährige in seiner Freizeit treibt und wie seine Anfänge in der Politik waren.

Copy%20of%20Stadg%c3%a4rtner%2070.tif
Babenhausen

Der „Stadtgärtner“ des Fuggermarktes

Alfons Müller kennen viele Babenhauser nur unter einem bestimmten Titel. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt er, was dahinter steckt und was er neben dem Pflanzen noch mag.

Copy%20of%20SChr%c3%b6ter2.tif
Babenhausen

Zwei Brüder, eine Leidenschaft

Michael und Armin Schröter bekleiden ehrenamtliche Führungsämter beim Bayerischen Roten Kreuz und bei der Arbeiterwohlfahrt. Warum sie sich für diese Posten entschieden haben.

Copy%20of%20Goldenes_Buch_Roth(1).tif
Babenhausen

„Hier bin ich einfach die Claudia“

Die Grünen-Politikerin hat sich bei einem Urlaub in Babenhausen in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen. Ein Gespräch über Politik und ihre Heimat.

Copy%20of%20Hubertus.tif
InterviewIZ

„Mit der heimischen Kultur verbunden“

Zu seinem 70. Geburtstag hat die

FS_AZ_B-NORD_WIR_896829591.tif
Babenhausen

Freundliche Aussichten bei den Finanzen

Der Haushaltsplan für das Jahr 2016 ist geprägt von höheren Einnahmen und geringeren Ausgaben.