Personen /

Gabi Holzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy of IMGL8616.tif
Augsburger Justiz

Richterin „Beton-Gabi“ geht in Ruhestand

Die Strafrichterin Gabi Holzer hat in ihrem Leben mehr als 21.000 Urteile gesprochen. Sie hat Ecken und Kanten und ist ein Urgestein der Augsburger Justiz.

Amtsgericht - Symbolbild
Prozess in Augsburg

Sexueller Missbrauch: Nur zugeschaut?

Beim sexuellen Missbrauch einer geistig behinderten Frau war ein Nachbar dabei. Er wurde wegen Beihilfe verurteilt.

Amtsgericht - Symbolbild
Prozess in Augsburg

Behördenwirrwarr um angeblich gefälschten bulgarischen Führerschein

Drei Jahre lang zog sich ein Verfahren gegen einen Augsburger Gastronomen hin, dem angelastet worden war, einen gefälschten bulgarischen Führerschein besessen zu haben.

Polizei Polizeieinsatz Feature
Augsburg

Strafbar: Polizist zapfte für Bruder Polizeicomputer an

Ein Polizeibeamter startete auf Bitten seines Bruders eine Abfrage über einen Tresorknacker. Dabei kam er der Kripo ins Gehege.

Copy of KAYA4125.tif
Gersthofen/Augsburg

Die Geisterfahrt eines 85-Jährigen auf der B2

Ein 85 Jahre alter „Geisterfahrer“ ist mit seinem zwei Tonnen schweren „Pick up“ rund 14 Kilometer auf der falschen Seite der B2 zwischen Gersthofen und Meitingen gefahren.

Copy of KAYA4125.tif

Geisterfahrt eines 85-Jährigen

14 Kilometer auf der falschen Seite

Joint
Prozess in Augsburg

Frau schenkt ihrem Sohn zum 16. Geburtstag einen Joint

Bei seiner Geburtstagsfeier hat eine Augsburgerin ihrem Sohn eine Marihuana-Zigarette als Geschenk überreicht. Sechs Jahre später saß sie für diese Tat im Gefängnis.

Gericht Feature Prozess.JPG
Aichach/Augsburg

Ex-Beamter liefert sich Privatkrieg mit Polizei

Ein kurioser Privatkrieg zwischen einem ehemaligen Gefängnisbeamten und einem Polizisten, beschäftigt die Augsburger Justiz - wieder einmal. Ein ominöses Zusammentreffen eines Nachts in Aichach war der erneute Auslöser. Von Klaus Utzni

gefängnis2
Aichach/Augsburg

Ex-Gefängnisbeamter liefert sich Privatkrieg mit Polizei

Es ist ein kurioser Privatkrieg zwischen einem ehemaligen Gefängnisbeamten (51) und einem Polizisten, der die Justiz beschäftigt. Garniert wird die jahrelange Fehde, die schon zahlreiche Aktenordner füllt, von einem Kuriosum. Von Klaus Utzni

Kassiererin Kasse
Blüten im Umlauf

Augsburg: Kassiererin stoppt Geldfälscher

Einer Kassiererin eines Aldi-Marktes in Augsburg ist es zu verdanken, dass Mitglieder einer Geldfälscherbande geschnappt wurden. Von Peter Richter