Personen /

Gabriel Engert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Klinikum-Werke-Erich-Buchholz(1).tif

Erich Buchholz und Otto Nemitz stellen aus

Ihre Werke sind im Klinikum Ingolstadt zu sehen

Copy%20of%20171127_Christph_Ransmayr_17-11-26_016.tif
Ehrung

Ein Reisender erhält den Fleißerpreis

Christoph Ransmayrs Prosa mit ihrer „wilden Natur“ ist es zu verdanken, dass er nun in Ingolstadt mit dem Literaturpreis ausgezeichnet wird. Dafür hat er eine Geschichte dabei

Copy%20of%20ludwig_wilding-mkk-17-11-25_026.tif
Ausstellung

Das MKK bereichert das Kulturleben der Stadt

„Ludwig Wilding – 10 Jahre Stiftung für Konkrete Kunst und Design“ ist zu sehen bis 25. Februar

Copy%20of%20IMG_2435.tif
Geschichte

Gegen Klischees und Vorurteile

Eine Ausstellung zeigt das Schicksal der Sinti und Roma

Ingolstadt_13Okt17_69.jpg
Ingolstadt

Umstrittene Tagung kann stattfinden

Die Stadt hat keine rechtliche Handhabe gegen die  „Zeitgeschichtliche Forschungsstelle Ingolstadt“

Copy%20of%20D44009C5-05AB-B4DF-2EF23CC15E7A17F4.tif
Ingolstadt

Durch die Nacht der Museen

Elf Häuser und Galerien haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Wer sich bilden, etwas erleben oder nur herumstreunen möchte, ist in Ingolstadt am Samstag gut bedient.

Copy%20of%20Scheck_ausblick_120_x_150.tif
Ausstellung

Kunst im Schloss Niederarnbach

Viktor Scheck öffnet wieder seine Ateliertüren. Insgesamt werden Werke von sieben Künstlern zu sehen sein. Wer dort ausstellt

Copy%20of%20IMG_7975.tif
Ingolstadt

Das historische Herz Ingolstadts

Auf dem Gießereigelände arbeiten Archäologen und Bauarbeiter Hand in Hand. Aktuell liegt alles im Zeitplan. Und das, obwohl gerade besonders die Statiker gefordert sind.

Copy%20of%20IMG_2013.tif
Kultur

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Freistaat fördert die Sanierung des Stadttheaters und den Neubau der Kammerspiele mit rund 80 Millionen Euro. Das gab Finanzminister Markus Söder gestern nach einem Ortstermin bekannt

Copy%20of%20Rudolf_Ackrmann-IN-16-10-29_019.tif
Ausstellung

Mit wachen Augen auf „Nachtmeerfahrt“

Rudolf Ackermann bietet Einblicke in sein Gesamtwerk in der Städtischen Galerie im Theater