Personen /

Gabriele Weishäupl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2051282431.tif
Oktoberfest

So viel nehmen Wiesn-Wirte angeblich ein

Die Stadt München hat einen Rechenplan erstellt, wie viel Geld in den Wiesn-Bierzelten umgesetzt wird. Der Wirte-Sprecher kann angesichts der Zahlen nur den Kopf schütteln.

183. Münchner Oktoberfest
Oktoberfest 2016

Auf der Wiesn ist heuer so viel Platz wie schon lange nicht mehr

Keine Trauben vor Bierzelten, kein Gedränge vor Fahrgeschäften: Fast beschaulich zeigt sich das Oktoberfest 2016. Die Festleitung wäre auch mit einer Million Besucher weniger zufrieden.

Zahlreiche Menschen laufen am Neujahrstag durch die Münchner Innenstadt. «Wir werden unser Leben nicht wegen solcher Bedrohungen ändern. Gemeinsam sind wir stärker als die Terroristen», sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter Foto: Sven Hoppe
Terrorismus

Der Münchner Weg - "Gemeinsam stärker als die Terroristen"

Das Szenario klingt grauenerregend: Terroristen des Islamischen Staats (IS), die mitten in die Silvesterfeiern hinein Bomben zünden. Sie hätten in der Menge der Partygänger am Münchner Hauptbahnhof und/oder am Pasinger Bahnhof ein Blutbad angerichtet.

Gabriele Weishäupl
Oktoberfest 2014

Anekdoten von der Wiesn: Ex-Wiesn Chefin veröffentlicht ein Buch

Die ehemalige Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl stellt ihr Werk „I bin der Max“ vor. Es liest sich wie ein Tagebuch über ihre Zeit als Verantwortliche der Wiesn.

Oktoberfest 2013 ? Eröffnung
Bundestagswahl 2013

Wiesn trifft Wahl: Oktoberfest startet zur Bundestagswahl

Kein Wort über den Wahlkampf. Das ist auf dem Oktoberfest Ehrensache. Aber am Wahlwochenende wird doch darauf geschielt: Welcher Politiker ist zum Anstich gekommen?

Stadtrat beschließt umstrittene Reservierungsregeln für die Wiesn
Oktoberfest 2013

Die Wiesn im Schatten der Kommunalwahl

Es ist das letzte Oktoberfest vor der Kommunalwahl 2014. Der Bierpreis nähert sich der Zehn-Euro-Marke, der Schwarzmarkt blüht und alles wird zum Politikum hochstilisiert.

Wolfgang Krebs
Veranstaltung in Donauwörth

Kabarettist Wolfgang Krebs gibt nicht nur den Seehofer

Manche Männer sind bei Frauen flexibel, er ist es bei Jobs: Kultkabarettist Wolfgang Krebs kommt mit seinem neuen Programm "Drei Mann in einem Dings" nach Donauwörth.

Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl
München

Ex-Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl soll in den Landtag

Die Ex-Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl liebäugelt offenbar mit einem Platz im Bayerischen Landtag. Die Partei steht wohl auch schon fest.

Tourismusverband Oberbayern
Insolvenz

Der Tourismusverband ist tot - Es lebe der Tourismusverband

Jahrelang wurden beim Tourismusverband für Oberbayern EU-Fördermittel falsch abgerechnet. Als der Schwindel aufflog, wurde der Geldhahn zugedreht. Bald soll es einen Neuanfang geben.

Oktoberfest 2012
Oktoberfest 2012

Geht die Wiesn ab 2013 in die Verlängerung?

Auf dem Oktoberfest steigt der Bierpreis immer weiter, zudem werden die Plätze knapp. Die CSU will nun ganz elegant beide Probleme mit einem zusätzlichen Wiesn-Tag lösen.