Personen /

Gael Monfils

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Philipp Kohlschreiber ist in Hamburg völlig überraschend bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier in Hamburg

Deutsches Trio raus - Kohlschreiber: "Niederlage schmerzt"

Große Enttäuschung für die deutschen Tennisprofis in Hamburg. In der Hitze der Hansestadt kam gleich für ein Trio das Aus. Vor allem die Niederlage von Kohlschreiber war enttäuschend.

Roger Federer jubelt über seinen Sieg. Der Schweizer hat sich mühelos gegen den Franzosen Adrian Mannarino. Foto: Tim Ireland/AP
Top-Favoriten

Federer und Nadal in Wimbledon mühelos im Viertelfinale

In Wimbledon sind bei den Damen alle Top-Favoritinnen gescheitert. Bei den Herren hatten die beiden größten Stars der Branche noch keine Probleme. Der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal muss noch auf seinen Viertelfinal-Gegner warten.

Im Achtelfinale beim Tennis-Turnier in Lyon gescheitert: Maximilian Marterer. Foto: Angelika Warmuth
ATP-Turnier

Achtelfinal-Aus für Tennisprofi Marterer in Lyon

Maximilian Marterer ist beim Tennis-Turnier in Lyon im Achtelfinale ausgeschieden.

Rafael Nadal erreichte locker das Achtelfinale der Australian Open. Foto: Vincent Thian
Australian Open

Als die Hitze kam und ging: Nadal ohne Mühe ins Achtelfinale

Julia-Görges-Bezwingerin Alizé Cornet stand kurz vor der Ohnmacht und schimpfte über die Hitzeregeln bei den Australian Open. Rafael Nadal hatte keine Probleme - und auch Angelique Kerber darf sich freuen.

Muss in Doha nach dem Viertelfinale die Heimreise antreten: Peter Gojowczyk. Foto: Georgios Kefalas
ATP-Turnier

Aus für Tennisprofi Gojowczyk in Doha im Viertelfinale

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Doha im Viertelfinale ausgeschieden.

Steht beim ATP-Turnier in Doha in der Runde der letzten Acht: Peter Gojowczyk. Foto: Georgios Kefalas
ATP-Turnier

Gojowczyk in Doha im Viertelfinale - Struff ausgeschieden

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Doha ins Viertelfinale eingezogen.

Novak Djokovic setzte sich in Eastbourne gegen Gael Monfils durch. Foto: Steven Paston
Sieg gegen Monfils

Djokovic nach Titel in Eastbourne: "Gute Entscheidung"

Der dreimalige Champion Novak Djokovic sieht nach seinem Titelgewinn in Eastbourne dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon optimistisch entgegen.

Angelique Kerber setzte sich klar gegen die US-Qualifikantion Irina Falconi durch. Foto: Adam Dav
Aus für fünf weitere Deutsche

Kerber und Zverev in Wimbledon im Gleichschritt weiter

Es war keine spielerische Glanzleistung, aber ein insgesamt solider Erstrunden-Erfolg. Fünf Wochen nach dem frühen Scheitern in Paris zieht Angelique Kerber in Wimbledon in die zweite Runde ein. Auch die Zverev-Brüder und Tatjana Maria kommen weiter.

In Wimbledon greift heute auch Angelique Kerber zum Tennisschläger. Foto: Andy Rain
Rasen-Grand-Slam-Turnier

Das bringt der Tag in Wimbledon

Angelique Kerber und Alexander Zverev bestreiten ihre ersten Partien, die Weltranglisten-Erste eröffnet den Tag auf dem Center Court. In Wimbledon sind nach dem erfreulichen Auftakt neun deutsche Tennisprofis im Einsatz. Auch zwei der Top-Favoriten spielen.

Novak Djokovic hat das Turnier in Eastbourne gewonnen. Foto: Steven Paston
6:3, 6:4 gegen Monfils

Djokovic gewinnt Wimbledon-Generalprobe - Sieg in Eastbourne

Novak Djokovic hat eine gelungene Wimbledon-Generalprobe gefeiert und seinen zweiten Titel in diesem Jahr gewonnen.