Gau Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gau Landsberg"

Julia Balser schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberbayernliga und gewann auch die Einzelwertung.
Luftgewehr

Zum Jubiläum gibt es den erneuten Aufstieg

Emmenhausen sorgt für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Die Scheuringer Meister (von links): Helmut Sailer, Christian Bechmann, Johann Siebenhütter und Andreas Balg.
Gau Landsberg

Scheuringer Senioren sorgen für den nächsten Erfolg

In der höchsten Klasse bleiben die Lechrainer ohne Niederlage. Auch die Einzelwertung geht an Edelweiß

Die Reischer Schützen (von links) Roland Freiberger, Helmuth Förstle, Tino Fillinger, Michael Lechle und Andreas Gigler sind Meister.
Luftpistole

Reisch holt den Titel

Zum Abschluss reicht ein Remis

Luftpistole

Auf dem besten Weg zum Titel

Reisch genügt die Vizemeisterschaft nicht mehr

Gau Landsberg

Ein 0,0-Teiler bringt den Titel

Um König zu werden, musste man schon sehr genau zielen

Die Geehrten des Schützengaus Landsberg mit dem Ersten Gauschützenmeister Peter Brich (rechts) und dem Zweiten Gauschützenmeister Joachim Meyer (links). Sitzend in der Mitte Landesschützenkönig Philipp Ranzinger und rechts die deutsche Vizemeisterin Eileen Schupper.
Landsberg

Die Schützen suchen nach Vorstandsmitgliedern

Schützenmeister des Gaus Landsberg appelliert an die Mitglieder. Funktionäre und Sportler werden geehrt

Mit allem, was Krach macht, feuerten die Fans ihre Mannschaft an. Den Lärm steckten die Schützen prima weg - die Uhr wurde den Scheuringern am Ende zum Verhängnis.
Scheuring

Luftpistole: Volksfeststimmung in Scheuring bis zum letzten Schuss

Plus In der Scheuringer Lechrainhalle herrscht beim Bundesligawettkampf ohrenbetäubender Lärm. Der stört die Luftpistolenschützen nicht, vielmehr wird am Ende die Uhr zum Verhängnis.

Die Damen und Gaudamenleiter Reinhold Müller nahmen freudestrahlend den Pokal entgegen. Mit 159,4 Punkten gewannen die Luftgewehrschützinnen zum ersten Mal den Bezirkspokal der heiligen Ursula. Unser Bild zeigt von links Cäcilia Stadtherr, Sabrina Eckert, Gau-Damenleiter Reinhold Müller, Nicole Lindermayr, Michaela Hirschberger und Bezirksdamenleiterin Christine Daum.
Schießen

Premiere für den Gau Friedberg

Die Luftgewehrschützinnen holen sich zum ersten Mal den Sieg beim Ursula-Pokal – und das mit einem Spitzenergebnis. Das Pistolen-Team wird Fünfter.

Rundum strahlende Gesichter: Mit dem erfolgreichen Auftritt in der dritten Runde gegen den Gau Landsberg lösten die Nachwuchs-Schützen des Gaus Pöttmes-Neuburg das Finalticket im Kampf um den Oberbayern-Pokal.
Schießen

Nachwuchs löst das begehrte Ticket

Gauschützenjugend Pöttmes-Neuburg setzt sich in der dritten Runde des Oberbayern-Pokals gegen den Gau Landsberg deutlich durch und ist damit im Finale am 13. Oktober in München-Hochbrück dabei

Eileen Schupper aus Schwifting hat Silber und Bronze bei den deutschen Meisterschaften gewonnen.
Schwifting

Sportpistole: Eileen Schupper wird deutsche Meisterin

Die Schwiftingerin gewinnt mit der Sportpistole den Mannschaftswettkampf und holt Silber im Einzel. Eine Rückkehrerin zum Heimatverein beschert dem Gau Ammersee die einzige Medaille.

Turnier

Ludenhauser Schützin ist bayerische Meisterin

Michaela Brosselt-Guggemos siegt mit der Luftpistole. Die Bilanz des Gaus Ammersee fällt mau aus

Gau

Meister der Schützen

Die Besten an den verschiedenen Waffen

Der neue Gaujugendleiter Adrian Offer (Dritter von rechts) im Kreis seiner Führungsriege. Mit seiner Wahl sind nun alle Posten wieder besetzt.
Gau Landsberg

Nun sind alle Posten besetzt

Adrian Offer ist der neue Jugendsprecher

Die Geehrten (von links): Anton Bauer, Tino Fillinger, Richard Schorer, Gauschützenmeister Peter Brich, Frank Herbst, Franz Berghofer, Bezirksschützenmeister Alfred Reiner und Johannes Meindl.
Gau Landsberg

Hohe Auszeichnung für Franz Berghofer

Bei der Frühjahrsversammlung der Schützen gibt es zahlreiche Ehrungen

Ob es für die Scheuringer Schützen (hinten von links: Manuel Bechmann, Anja Niederhauser, Julia Bechmann, Stephan Heilrath, vorne: Wolfgang Premer, Franz Berghofer und Markus Schamper) zum Aufstieg reicht, ist noch unsicher.
Scheuring Luftgewehr

Luftgewehr: Der Meister Scheuring muss zittern

Noch steht nicht fest, ob die Edelweiß-Schützen aufsteigen werden. Der Ringschnitt wird entscheiden, ob es in den Bezirk geht. 

Eine Saison der Superlative lieferten (von links) Heinrich Loderer, Helmut Frank, Johann Schreiber und Vinzenz Loderer ab.
Seniorenrunde

Eine Saison der Superlative

Der Meister Pürgen stellt gleich mehrere Rekorde auf

Emmenhausen war nicht zu besiegen. Im Bild von links: Isabell Balser, Florian Völk, Markus Balser, Julia Balser und Fabian Scheitle.
Nachwuchsrunde

Der letzte Titel für Emmenhausen?

Die Burgschützen waren wieder nicht zu besiegen. Doch in der kommenden Saison ändert sich etwas

Überraschende Ergebnisse gab es zum Auftakt der Luftgewehr-Rückrunde in der Gauoberliga Landsberg.
Luftgewehr

Überraschungen zum Auftakt

In der Gauoberliga werden die Favoriten zum Teil eiskalt erwischt

Koffer packen heißt es für zwei Mannschaften aus dem Landkreis im doppelten Sinn: Nicht nur die Punktrunde ist beendet, sie müssen auch absteigen.
Luftpistole

Zwei Mannschaften aus dem Landkreis erwischt es

Im Bezirk sind die Entscheidungen gefallen. Egling klettert sogar noch auf Platz zwei

In der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins „Freischütz“ Geltendorf geehrt.
Freischütz

Vom Prinzen geehrt

Besondere Ehrungen in Geltendorf

Luftpistole

Wechsel an Spitze

Unterdießen steht jetzt ganz oben

Nachwuchsrunde

Gipfeltreffen steht an

Ludenhausen unter Druck

Senioren

Seestall rutscht aus

Im Derby gibt es eine Überraschung

Die Sieger beim Sparkassencup (von links): Lisa Stork (Gaujugendleitung), Lena Bosch (Siegerin Festscheibe) und die drei Sieger beim Finalschießen, Julia Balser, Martin Völk und Isabell Balser, sowie Adrian Offer (Gaujugendleitung).
Gau Landsberg

Masse statt Klasse

Die Teilnehmerzahl beim Sparkassencup ist deutlich zurückgegangen

Die neuen Könige nach der Proklamation beim Gauschützenball (von links): Martin Völk, Sebastian Zech, Jonny Braun, Tino Fillinger, Vizekönigin Magdalena Meiendres (für die verhinderte Königin Monika Riepl) und Fridolin Bleicher.
Gau Landsberg

Ein Außenseiter hat seine Chance genutzt

Bei der Proklamation der neuen Schützenkönige waren aber auch viele bekannte Gesichter zu sehen