Personen /

Georg Engelhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9312.JPG
Gemeinderat

Rechnungsprüfung 2017: Ärger in Affing hält an

Im Gemeinderat bleibt die Unzufriedenheit wegen der Jahresrechnung. Per Beschluss hält das Gremium sogar seine Missbilligung fest. Eine Kuh ist aber vom Eis.

Copy%20of%20Alte_Schule_005(1).tif
Aktion

Viele besondere Einblicke in Gebenhofen

Am Tag des offenen Denkmals steht am Sonntag alte Schule im Mittelpunkt. Pfarrer bietet Führung durch Kirche an. In Mariä Geburt wird Patrozinium gefeiert. Das ist noch nicht alles

DSC01382(1).jpg
Kommunalpolitik

Affinger Gemeinderäte ringen um Baulandpreise

Bürgermeister Markus Winklhofer muss sich heftige Kritik gefallen lassen. Joseph Engelschalk schlägt sarkastisch vor, den Affinger Gemeinderat aufzulösen. 

Copy%20of%20IMG_7096.tif
Gemeinderat

Affinger Absage, die Zweite: Sitzung fällt aus

Der Affinger Gemeinderat hat eine Sitzung, doch nur zehn Mitglieder kommen. Das reicht nicht aus. Der Gemeinderat ist nicht beschlussfähig. Es fehlt genau ein Mann.

Copy%20of%20IMG_7219.tif
Affing

Wer steht hinter Affings Bürgermeister Winklhofer?

Bei seiner Wahl im September 2015 konnte sich der Affinger über eine breite Unterstützung und ein eindeutiges Ergebnis freuen. Inzwischen hat sich die Stimmung in der Gemeinde geändert.

Copy%20of%20IMG_7032.tif

Beim Abwasser gibt’s ein dickes Minus

Verwaltungshaushalt:In Affing wird mehr Personal eingestellt

Copy%20of%20Alte_Schule_005(1).tif
Sitzung II

Ärger wegen Sturmschaden an Alter Schule

An dem Gebäude in Gebenhofen ist ein Fensterrahmen defekt und eine Scheibe herausgefallen. Örtliche Räte sprechen von „Gefahr im Verzug“. Was ist passiert?

IMG_9312.JPG
Affing

Gemeinderat verweigert Bürgermeister die Entlastung

Nach der Rechnungsprüfung für 2017 verweigert der Affinger Gemeinderat dem Bürgermeister die Entlastung und gibt eine Sonderprüfung in Auftrag. Wie reagiert Markus Winklhofer darauf?

Copy%20of%20Anton_M%c3%a4gele4(1).tif
Affing

Ärger wegen Strebs: Landratsamt schickt blauen Brief

Die Kommunalaufsicht fordert Affing auf, nicht auf die Beiträge für die Straßenerschließung zu verzichten, wie es die Bürger fordern. So reagiert der Gemeinderat.

Copy%20of%20Alte_Schule_002.tif
Sitzung II

Schule hat vorerst keine Chance

Affinger Gemeinderat hält Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes im Ortsteil Gebenhofen für sinnvoll, lehnt sie aber trotzdem ab